Suche in 18887 Jobs
Content Banner

Unternehmenssitz

Der Sitz eines Unternehmens stellt für die meisten der Befragten keinen ausschlaggebenden Entscheidungsfaktor für die Berufswahl dar. So geben die Hälfte der Befragten an, diesem Kriterium nur wenig Wichtigkeit beizumessen.

Knapp ein Drittel, das dem Unternehmenssitz Beachtung schenkt, bevorzugt als Umfeld ein Ballungsgebiet. Die Zahl ist im Vergleich zum Vorjahr um 2% gesunken. 14,55% der Befragten favorisieren hier einen Unternehmensstandort in einer Kleinstadt und damit sind es 3% mehr als im Vorjahr. 8,7% haben hier keine Angaben gemacht.
Angabe Nennungen Prozent
Ballungsraum112925,92%
Kleinstadt63414,55%
Unwichtig223751,35%
nicht benannt3568,17%
Anzahl von Nennungen: 4356
Bewerbungstrenner

Weibliche Teilnehmer

Bei den weiblichen Teilnehmern zeigt sich ein ähnliches Bild. Dabei zieht es knapp 1% mehr weibliche Teilnehmer in die Ballungszentren, aber auch ein Prozent mehr in die Kleinstädte. Insgesamt ist den Frauen der Sitz des Unternehmens etwas wichtiger.
AngabeNennungenProzent
Ballungsraum61426,73%
Kleinstadt36615,93%
Unwichtig113949,59%
nicht benannt1787,75%
Anzahl von Nennungen: 2297
Bewerbungstrenner

Männliche Teilnehmer

Ähnlich ist es bei den männlichen Teilnehmern, denen mit 2% die Unternehmenssitz mehr zum Gesamtbild egal ist. So zieht es hier rund 1,5% weniger in die Ballungszentren und 1% weniger in die Kleinstädte. So scheinen bei den Männern andere Punkte wichtiger zu sein und den Ausschlag für ein Unternehmen zu geben.
AngabeNennungenProzent
Ballungsraum48524,51%
Kleinstadt26713,49%
Unwichtig105953,51%
nicht benannt1688,49%
Anzahl von Nennungen: 1979
Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei