Suche in 18109 Jobs

Branchen

Eine Zuordnung zu einer Branche erfolgt für Unternehmen, die ähnliche Produkte herstellen, die mit ähnlichen Artikeln handeln oder die ähnliche Dienstleistungen erbringen. Um dir die wesentlichen Branchen näher zu bringen, findest du hier Brancheneinblicke der verschiedenen Bundesverbände und Versus-Vergleiche. Unternehmen zeigen auf, welche Vorteile und welche Nachteile die jeweilige Unternehmensgröße haben kann - von Großunternehmen über den Mittelstand bis hin zu Kleinen Unternehmen.

Aktualisiert: 05.2018
»Wo immer etwas Großes geleistet worden ist auf dem Amboss der Technik, da waren Hammerschläge nötig« - Carl Friedrich Benz
Deine Perspektiven in der Automobilindustrie
Aktualisiert: 04.2016
»Mittelmaß ist der falsche Maßstab« - Erhard Horst Bellermann
Deine Perspektiven im Bauwesen
Aktualisiert: 04.2016
»Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.« - Marie Curie
Deine Perspektiven in der Chemischen Industrie
Aktualisiert: 04.2016
»Ich bin nicht gescheitert - ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.« - Thomas Alva Edison
Deine Perspektiven in der Elektroindustrie
Aktualisiert: 04.2016
»Energie. Wasser. Leben.« - BDEW
Deine Perspektiven im Energie- und Versorgungswesen
Aktualisiert: 04.2016
»Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.« - Henry Ford
Deine Perspektiven im Handel
Aktualisiert: 04.2016
»Engagement und Vertrauen sind Werte, die wir jeden Tag aufs Neue umsetzen und leben.« - Dietmar Bichler
Deine Perspektiven in der Ingenieurdienstleistung
Aktualisiert: 04.2016
»Von deinen unzufriedensten Kunden kannst du am meisten lernen.« - Bill Gates
Deine Perspektiven in der Information-Telekommunikation
Aktualisiert: 04.2016
»Gesunde Bankenkultur schützt vor neuen Krisen.« - Andreas Dombret
Deine Perspektiven in der Kreditwirtschaft
Aktualisiert: 04.2016
»Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.« - Wernher von Braun
Deine Perspektiven in der Luft- und Raumfahrtindustrie
Aktualisiert: 04.2016
»Es gibt nichts Törichteres im Leben als das Erfinden. Ich bin jetzt fünfunddreißig Jahre alt und habe der Welt noch nicht für fünfunddreißig Pennies genützt.« - James Watt
Deine Perspektiven im Maschinen- und Anlagenbau
Aktualisiert: 04.2016
»Wir sind ein Haus der Inhalte [...] Grundlage unseres Denkens und Handelns ist die konsequente Orientierung an den Interessen und Bedürfnissen unserer Leser, Nutzer und Kunden.« - Leitbild, Gruner + Jahrs
Deine Perspektiven in der Medienbranche
Aktualisiert: 04.2016
»Ich glaube, ohne mich dabei zu überheben, sagen zu dürfen, dass von meiner Lebensarbeit die Allgemeinheit mehr Vorteile gehabt hat als ich selbst.« - August Thyssen
Deine Perspektiven in der Metall- und Stahlindustrie
Aktualisiert: 04.2016
»Der Kaffee muss heiß sein wie die Hölle, schwarz wie der Teufel, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe.« - Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
Deine Perspektiven in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie
Aktualisiert: 04.2016
»Menschen - Wissen - Innovation: die Zutaten des Erfolgsrezeptes!« - Manpower
Deine Perspektiven in der Personaldienstleistung
Aktualisiert: 04.2016
»Für die Welt sorgen ... beim Einzelnen beginnen.« - Statement of Caring, Johnson & Johnson
Deine Perspektiven in der Pharmazeutischen Industrie
Aktualisiert: 04.2016
»Die Kunst, durch das gesprochene oder gedruckte Wort, durch Handlungen oder durch sichtbare Symbole für die eigene Firma, deren Produkt oder Dienstleistung eine günstige öffentliche Meinung zu schaffen.« - Carl Hundhausen
Deine Perspektiven in der Public Relation und Werbewirtschaft
Aktualisiert: 04.2016
»Erfahrene Juristen bezeugen, dass es vor Gericht von Vorteil sein kann, wenn man im Recht ist.« - Graham Chapman
Deine Perspektiven in der Rechtsberatung
Aktualisiert: 04.2016
»Die Mode ist das wichtigste Mittel der Textilindustrie gegen die zunehmende Haltbarkeit der Stoffe.« - Emilio Schuberth
Deine Perspektiven in der Textil- und Bekleidungsindustrie
Aktualisiert: 04.2016
»Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.« - Franz Werfel
Deine Perspektiven im Transport, Logistik und Verkehr
Aktualisiert: 04.2016
»Der kürzeste Weg zu sich selbst führt rund um die Welt.« - Hermann Graf-Keyserling
Deine Perspektiven in der Tourismusbranche
Aktualisiert: 04.2016
»Risiken zu managen ist unsere Stärke.« - Munich Re
Deine Perspektiven in der Versicherungswirtschaft
Aktualisiert: 04.2016
»Unternehmen, die heute vorausschauend handeln, können die negativen Folgen eines verknappten Angebotes an Fachkräften mindern.« - McKinsey
Deine Perspektiven in der Unternehmensberatung
Aktualisiert: 04.2016
»Die Herausforderungen sind vielfältig und reichen von der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle bis zum Thema Fertigungsstrategie und Fertigungs-Footprint in produzierenden Branchen« - Dr. Norbert Wittemann (PwC)
Deine Perspektiven in der Wirtschaftsprüfung

Möglichkeiten und Chancen in deiner gewünschten Branche.

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei