Suche in 30570 Angeboten

Karriere in der Medienbranche

»Wir sind ein Haus der Inhalte [...] Grundlage unseres Denkens und Handelns ist die konsequente Orientierung an den Interessen und Bedürfnissen unserer Leser, Nutzer und Kunden.« - Leitbild, Gruner + Jahrs

Mehr als zehn Stunden am Tag nutzt ein Mensch in Deutschland heutzutage durchschnittlich die Medien - von den gedruckten Zeitungen, Zeitschriften und Büchern über Rundfunk und Tonträger bis hin zum Internet. Dabei gibt es drei wesentliche Unterschiede. Zum Einen die Printmedien, die Massenmedien und die digitalen Medien.

Medienbranche

Die deutschen Zeitungen

»Wenn ich zu wählen hätte zwischen einem Land mit einer Regierung, aber ohne Zeitung, und einem Land mit Zeitung, aber ohne Regierung, dann würde ich mich für das Land ohne Regierung entscheiden.« Thomas Jefferson (1743 - 1826)
Medienbranche Mittelstand

Einstiegsmöglichkeiten im Kleinunternehmen

Zur Borgmeier Media Gruppe GmbH, einem der größten norddeutschen Medienunternehmen, zählen sechs große Geschäftsbereiche: Public Relations, Publishing, Grafik, Webdesign, Eventmanagement und das TV-Nachrichtengeschäft. Mit derzeit insgesamt 243 Mitarbeitern ist die Agentur an den Standorten Delmenhorst, Lilienthal und Hamburg aufgestellt.
Berufsstart
Medienbranche Großunternehmen

Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und gestalten Sie mit uns die Zukunft

Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) zählt zu den bedeutendsten Mediengruppen Deutschlands. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in 130 Gesellschaften und an mehr als 30 Standorten im In- und Ausland bieten wir spannende berufliche Heraus-forderungen in allen Bereichen eines modernen Medienhauses - von klassischen Printprodukten wie Zeitungen, Bücher, Fach-informationen bis hin zu digitalen Angeboten und Radio / TV.

Beginne deine Karriere in der Medienbranche!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei