Suche in 30208 Angeboten

Karriere in der Chemischen Industrie

»Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.« - Marie Curie

Die chemische Industrie beschäftigt sich mit der Herstellung chemischer Produkte. Dieser Industriezweig stellt für viele andere Wirtschaftszweige die benötigten Stoffe her. Wichtige Industriezweige, die diese Stoffe benötigen, sind die Kunststoffindustrie, die Lebensmittelindustrie, der Automobilbau, der Maschinenbau, die Glasindustrie und die Baustoffindustrie.

Chemische Industrie Verband

Die deutsche Chemie ist mit Abstand die Nr. 1

In der EU erwirtschaftet die deutsche Chemie gut ein Viertel des Chemieumsatzes und ist damit mit Abstand die Nummer eins. Weltweit belegt sie hinter China, den USA und Japan Rang vier.
Chemische Industrie Kleinunternehmen

Karrierechancen im Kleinunternehmen

Die NABU-Oberflächentechnik GmbH aus dem ostbayerischen Stulln ist einer der führenden deutschen Hersteller von Chemikalien zur chromfreien Vorbehandlung von Metalloberflächen. Gegründet 1993, beliefern die Oberpfälzer mit 30 Mitarbeitern mittlerweile Unternehmen in ganz Europa. Der Schwerpunkt liegt auf innovativen umweltfreundlichen Technologien - von NABU selbst entwickelt, hergestellt und vertrieben.
Berufsstart
Einstieg im Grossunternehmen bei Altana

Karrierechancen im Grossunternehmen

ALTANA ist als weltweit tätiger Spezialchemiekonzern i. w. S. spezialisiert auf Oberflächenschutz und -veredelung. Wir stellen quasi das Salz und Pfeffer vieler chemischer Produkte her. Dazu gehören hochwertige, innovative Produkte wie Additive, Speziallacke und -klebstoffe, Effektpigmente, Dichtungs- und Vergussmassen, Imprägniermittel sowie Prüf- und Messinstrumente.

Beginne deine Karriere in der Chemischen Industrie!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei