Suche in 30208 Angeboten

Karriere in der Metall- und Stahlindustrie

»Ich glaube, ohne mich dabei zu überheben, sagen zu dürfen, daß von meiner Lebensarbeit die Allgemeinheit mehr Vorteile gehabt hat als ich selbst.« - August Thyssen

Viele Stahl erzeugende Unternehmen sind international verflochten. Dies ist eine relativ neue Entwicklung, die erst mit der Stahlkrise der 1980er-Jahre eingesetzt hat. Zuvor war die Stahlindustrie eine weitgehend nationale Angelegenheit.

Metall- und Stahlindustrie

Die »Experten für Stahl« sichern den Industriestandort Deutschland

Die tragenden Säulen der Stahlindustrie sind hoch qualifizierte Frauen und Männer mit interessanten und verantwortungsvollen Berufen.
Metall- und Stahlindustrie Mittelstand

Im Mittelstand frühzeitig Verantwortung übernehmen

Innovativ seit 1830 - dank dem konsequenten Einsatz von Spitzentechnologie hat sich die Seidel GmbH & Co. KG als Weltmarktführer für Designverpackungen aus Aluminium und Kunststoff etabliert. Wir produzieren mit etwa 700 engagierten Mitarbeitern ausschließlich in Deutschland an zwei Standorten im Marburger Land. In den letzten Jahren ist es uns zudem gelungen, eigene Konsumentenmarken auf dem Markt zu etablieren und den Einstieg in die LED-Leuchtmittelproduktion zu schaffen.
Berufsstart
Metall- und Stahlindustrie Großunternehmen

Im Großunternehmen vielfältige Einstiegs- und Karrierechancen nutzen

Aus der Historie heraus verbindet man die Salzgitter AG typischerweise mit Stahl. Tatsächlich stellt dieser Werkstoff DAS Tätigkeitsfeld des Konzerns dar; so wird in den Tochtergesellschaften sowohl Flach- und Profilstahl als auch Grobblech produziert und verarbeitet. Daneben gibt es aber auch andere Geschäftsbereiche: Die Herstellung von Getränkeabfüllanlagen gehört z.B. genauso zur Salzgitter-Familie wie die Produktion von Spritzgießmaschinen.

Beginne deine Karriere in der Metall- und Stahlindustrie!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei