Suche in 30507 Angeboten

Karriere in der Rechtsberatung

»Erfahrene Juristen bezeugen, dass es vor Gericht von Vorteil sein kann, wenn man im Recht ist.« - Graham Chapman

Rechtsberatung ist eine Rechtsdienstleistung, die die Beratung in rechtlichen Fragen für private oder juristische Personen umfasst. Neue Formen der Rechtsberatung sind die Online-Rechtsberatung oder die telefonische Rechtsberatung (deutsche Anwaltshotline). In Deutschland hat das Jurastudium eine Regelstudienzeit von neun Semestern und wird ausschließlich an Universitäten angeboten.

Rechtsberatung Großunternehmen

Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen

Lange bevor der Begriff »Global Player« modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 4.100 Anwälten an 75 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über 2,4 Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Beginne deine Karriere in der Rechtsberatung!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei