Suche in 30208 Angeboten

Karriere in der Elektroindustrie

»Ich bin nicht gescheitert - ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.« - Thomas Alva Edison

Die Elektroindustrie, zur Zeit der industriellen Revolution um Ende des 19. Jahrhunderts entstanden, ist der Industriezweig der Elektrotechnik und unterteilt sich grob in die beiden Bereiche Elektrogerätebau und Stromversorgung. Einzelne Fachbereiche der Elektroindustrie sind z. B. Anlagenbau, Automatisierung, Batterien, Consumer Electronics, Elektrofahrzeuge, elektrische Energietechnik, Kabel, Starkstrom-Kondensatoren, Transformatoren und Wehrtechnik.

Elektroindustrie Verband

Faszination Elektrotechnik

Zu wenig Ressourcen, zu wenig schlaue Mobilität, zu wenig kluge Energieversorgung, zu wenig intelligente Vernetzung, zu wenig Lösungen gegen den Klimawandel, zu wenig Nachhaltigkeit. Es kommt einiges auf uns zu. Aber nur wenige werden es mitgestalten!
Elektroindustrie Kleinunternehmen

Im Kleinunternehmen spezielle Kundenwünsche erfüllen

Kleinunternehmen verfügen über wichtige Vorteile, die große Unternehmen nicht haben. Die Praxis zeigt, dass den meisten diese Vorteile gar nicht bewusst sind - und diese daher auch nicht genutzt werden. Die Kundennähe ist das entscheidende Kriterium. Denn jeder Kleinunternehmer steht - im Gegensatz zu den Großunternehmen - immer im direkten Kontakt mit seinen Kunden.
Berufsstart
Elektroindustrie Mittelstand

Im Mittelstand Produkte von der Idee bis zur Serienreife begleiten

Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind stark ausgeprägt, vor allem durch Branchen wie die Elektroindustrie. Über 800.000 Beschäftigte sind hier angestellt und der Export boomt, dadurch ist auch der Bedarf an Studenten und Absolventen in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Die Bereiche sind vielseitig, ob Anlagenbau, Automatisierung, Transformatoren oder Wehrtechnik, der Mittelstand sucht dich!

Beginne deine Karriere in der Elektroindustrie!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei