Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

INVENIO GmbH Engineering Services
Eisenstraße 9
65428 Rüsselsheim
Personalverantwortlich bei invenio
Human Resources
Frau Lena Schütte
Tel.: 06142 / 899 -248
Fax: 06142 / 899 -1248
invenio bei Facebookinvenio bei Twitterinvenio bei Xinginvenio bei YouTubeinvenio bei Instagram

Firmengeschichte von invenio

Herausforderungen identifizieren – innovative Ideen entwickeln – effiziente Lösungen umsetzen
Firmengeschichte von invenio
invenio
Firmenhistorie
Im Jahr 1986 gründete Alfred Keschtges die invenio GmbH Engineering Services als Konstruktionsbüro in Rüsselsheim. Seine Motivation: Er war sich sicher, er könne vieles besser machen als die Konkurrenz. Mit Erfolg: Heute bietet invenio das komplette Repertoire der Engineering-Leistungen an.

Das erklärte Ziel: Raum für Vielfalt schaffen und dadurch profitabel wachsen. Die gesamte Unternehmens¬strategie ist auf dieses Ergebnis ausgerichtet. Ein breites Spektrum inspiriert zum Perspektivwechsel und ist somit die Voraussetzung für kreative Leistungen. Das gilt nicht nur für die Zusammensetzung der Teams als Unternehmer im Unternehmen. Auch die einzelnen Standorte haben jeweils vielfältige Charaktere, die ein inspirierendes Arbeitsumfeld schaffen. Damit kann invenio seine Leistungen einem kontinuierlich wachsen-den Kundenstamm anbieten und den Wert des Unternehmens nachhaltig steigern. Besonderes Augenmerk liegt auf der Entwicklung neuer Produkte und technischer Lösungen, die einen deutlichen Mehrwert für die invenio-Kunden schaffen. Alle Leistungen werden entweder in unternehmensinternen Abteilungen oder direkt vor Ort vom Kunden in Anspruch genommen.
Gesellschaften
Seit 2001 laufen alle Fäden in der invenio AG zusammen, die heute sieben spezialisierte Gesellschaften bündelt:

- invenio GmbH Engineering Services (seit 1986)
- invenio Technical Simulations GmbH (seit 2001)
- invenio Engineers Karlsruhe GmbH (seit 2005)
- invenio Virtual Technologies GmbH (seit 2010)
- invenio Systems Engineering GmbH (seit 2014)
- invenio Cognitive Technologies GmbH (seit 2018)
- invenio Automation Solutions GmbH (seit 2018)
- invenio Healthcare Solutions GmbH (seit 2019)

Diese Gesellschaften organisieren sich in sogenannte Kunden Center und Competence Center, die eigenständig Projekte aus den auf sie zugeschnittenen Bereichen akquirieren, bearbeiten und betreuen.

Beginne deine Karriere bei invenio - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei