Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

menten GmbH
An der Gohrsmühle 25
51465 Bergisch Gladbach
Personal
Ralph Menten
Tel.: 02202 2399 0

menten bei Facebookmenten bei Twittermenten bei Xingmenten bei YouTubementen bei Instagram

Karriere bei menten

IT EINFACH MACHEN
Showroom von menten
Wir suchen Dich für unser Team.
Die menten GmbH - Wir stellen uns vor
Branchenneutral aber plattformgebunden – mit dieser Ausrichtung hat sich die menten GmbH seit 1989 eine bedeutende Marktposition als innovatives EDI-Softwarehaus erarbeitet. Spezialisiert auf Workflow und Lifecycle für elektronischen Datenaustausch, EDI- und Datenkonvertierung sowie Datenintegration speziell auf IBM i und IBM Power Systems.

Firmengründer Ralph Menten und sein Team gehörten zu den ersten Spezialisten für die damals noch neue AS/400-Serverfamilie. Mit den Details und Weiterentwicklungen der IBM-Midrange-Technologie sind sie so vertraut wie nur wenige am Markt. Seit 1989 arbeitet menten mit seinen Partnern und Kunden gemeinsam daran, die elektronische Kommunikation im Umfeld von (inzwischen) IBM i weiter zu zentralisieren und zu vereinfachen.

So verfügt die menten GmbH heute mit weltweit über 350 Kunden und 790 Installationen der Software i‑effect® über ein äußerst breites und langjähriges Know-how im Hard- und Software-Umfeld der AS/400. Die Kunden kommen aus verschiedenen Branchen wie beispielsweise Handel, Industrie, Finanzwesen, Energieversorgung, Versicherungen, Logistik sowie dem Automobil-Sektor. Viele Kunden der ersten Stunde zählen auch gegenwärtig immer noch zum aktiven Kundenstamm.

Seit einigen Jahren bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen im Großraum NRW auch unser gesamtes IT-Know-How abseits unseres bisherigen Kernthemas EDI an. Als IT-Systemhaus decken wir alle relevanten Themen rund um IT-Beratung, IT-Infrastruktur, IT-Security und IT-Support ganzheitlich für unsere Kunden ab.
Produkte
i-effect®
Geplante Einstellungen für 2024
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Gesuchte Fachrichtungen
Anwendungsentwicklung
Systemintegration
IT-Systemkaufmann
Tochterunternehmen
menten Software LLC

Beginne deine Karriere bei menten - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei