Suche in 18999 Jobs

Firmeninfo

Infomotion GmbH
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt
HR
Anne-Lena Matthes
Svjetlana Grajic
Tel.: 06969 566083000

INFOMOTION bei FacebookINFOMOTION bei TwitterINFOMOTION bei XingINFOMOTION bei YouTubeINFOMOTION bei Instagram

Firmengeschichte von INFOMOTION

Firmengeschichte von INFOMOTION
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und um Dich!
We love data: Willkommen im Team von INFOMOTION
2.Bild zur Firmengeschichte von INFOMOTION
Nur wer liebt, was er tut, kann wirklich gut darin sein. Da versteht es sich von selbst, dass wir seit unserer Gründung im Jahr 2004 ungebremst auf Erfolgs- und Wachstumskurs sind. Schließlich begeistern wir uns bei INFOMOTION für Daten – und für alles, was man damit machen kann. Das Ergebnis: Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt. Dabei sind wir organisch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewachsen.
Was uns wichtig ist: Wir sind ein inhabergeführter, konzern- und herstellerunabhängiger IT-Dienstleister und wollen das auch bleiben. Unsere Kernbereiche sind Business Intelligence, Big Data und Digital Solutions, die wir nach und nach um Geschäftsfelder wie Application Management Services (AMS), Digitalisierung, Analytics und Artificial Intelligence erweitert haben. Trotz unseres Expansionskurses und der Erweiterung unseres Angebotsportfolios konzentrieren wir uns weiterhin auf den deutschsprachigen Markt und ausschließlich auf Bereiche, die zu unserem Markenkern passen. Denn wir wollen immer nur das tun, was wir gut können. Gemeinsam mit Menschen, die ticken wie wir. Persönlichkeiten, die wie wir enormen Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung legen. Charaktere wir Dich.
Unsere Standorte
4.Bild zur Firmengeschichte von INFOMOTION
Unser Zuhause ist Frankfurt am Main. Hier schlägt das Herz von INFOMOTION. Zusätzlich sind wir mit acht weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Das heißt: Du hast die Wahl und kannst auch ohne großen Umzug in Wohnortnähe arbeiten. Natürlich kannst Du Deinen Standort auch flexibel wechseln und Deinen Lebensmittelpunkt zum Beispiel eine Zeit lang nach Hamburg, Köln oder eine andere attraktive Großstadt verlagern.
++ Hamburg ++ Köln ++ Saarbrücken ++ Heilbronn ++ Stuttgart ++ München
Übrigens: Jeder unserer Standorte befindet sich in Laufweite zum jeweiligen Hauptbahnhof.
Die INFOMOTION-DNA
6.Bild zur Firmengeschichte von INFOMOTION
An den folgenden Merkmalen erkennen Kenner unseren persönlichen Fingerabdruck:
Leidenschaft & Stolz
Spaß, Begeisterung und Leidenschaft finden sich in großen Mengen im INFOMOTION Erbgut. Wer das nicht glaubt, sollte einfach mal bei uns vorbeischauen. Wir lieben eben das, was wir tun. Kurz: Wo die Leidenschaft zu Hause ist, da sind der Erfolg und anhaltendes Wachstum nicht weit. Auch in Form persönlicher Weiterentwicklung.
Qualität
INFOMOTION hat sich mit den Jahren eine hervorragende Reputation erarbeitet – nicht nur mit Blick auf unsere Kunden. Das kommt nicht von ungefähr, sondern beruht auf den hohen Qualitätsansprüchen, die wir an uns selbst stellen. Denn Qualität ist das Fundament unserer Arbeit. Dabei hat Qualität für uns verschiedene Facetten, die sich in der Treue und Fairness gegenüber dem Kunden sowie unserem unbändigen Willen widerspiegeln, jedes einzelne Projekt exzellent abzuschließen. Der Schlüssel hierzu ist ein enormes Kundenverständnis und unsere Fähigkeit, die erkannten Bedarfe heute wie morgen punktgenau zu erfüllen.
Kundenorientierung
Mit unseren Projekten wollen wir dem Kunden den größtmöglichen Nutzen bringen und ihn in die Lage versetzen, die Komplexität seiner Prozesse zu beherrschen und zu reduzieren. Dafür stellen wir ihm unser geballtes Wissen, unsere Innovationskraft und all unsere Erfahrung zur Verfügung – von der Strategieentwicklung bis zum Betrieb einer Lösung.
Unsere Vision
8.Bild zur Firmengeschichte von INFOMOTION
Wir bei INFOMOTION verfolgen mit großer Leidenschaft unser Ziel: Wir wollen Marktführer für Beratungsleistungen rund um Business Intelligence, Big Data und Digital Solutions in Deutschland sein. Und wir wollen diese Position kontinuierlich ausbauen. Natürlich weiterhin unabhängig. Klar wissen wir, dass das nicht leicht sein wird. Schließlich bewegen wir uns in einem hart umkämpften Segment des Beratungsmarkts. Deshalb brauchen wir Menschen, die ihr digitales Handwerk verstehen. Und deshalb legen wir uns mächtig in Zeug, um die passenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns zu gewinnen. Zumal die Beratung ein „Peoples Business“ ist und die Menschen hier den entscheidenden Unterschied machen. Entsprechend stellen wir das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Zentrum unseres Handelns.
Das bedeutet: Wir wollen nicht nur der beste Anbieter von Datenmanagement-Dienstleistungen sein – sondern auch der beste Arbeitgeber, bei dem sich die Menschen wohlfühlen. Denn nur in diesem Zusammenspiel können wir gemeinsam wachsen.
Unsere Unternehmenskultur
10.Bild zur Firmengeschichte von INFOMOTION
Als Arbeitgeber wollen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu jeder Zeit die Möglichkeit bieten, ihr privates und berufliches Leben in Einklang zu bringen und ihre Karriere voranzutreiben. Und wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, das Spaß macht und in dem man sich rundum wohlfühlt. Keine Wohlfühloase, sondern eine positive Umgebung, die inspirierend und leistungsfördernd wirkt. Denn es ist genau diese Unternehmenskultur, die wir brauchen, um unser Ziel zu erreichen: das führende Beratungsunternehmen für Business Intelligence, Big Data und Digital Solutions zu werden. Woher wir das wissen? Weil uns diese Kultur in kürzester Zeit dahin gebracht hat, wo wir heute sind. Wichtig ist uns, dass wir trotz unseres schnellen Wachstums bleiben, was wir sind: ein persönlich geführtes Unternehmen, bei dem das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus steht.
Der Alltag von INFOMOTION ist geprägt vom intensiven Miteinander und der gegenseitigen Unterstützung in unseren Teams. Das wirst Du vom ersten Tag an spüren: Wir heißen Dich herzlich willkommen und nehmen Dich schnell in unsere tolle Gemeinschaft auf. Gleichzeitig holen wir Dich fachlich zügig an Bord und bestärken Dich auf Deinem Kurs. Das heißt: Wir halten mit unserem Wissen nicht hinterm Berg und teilen unser Know-how, unsere Erfahrungen und Kundeneinblicke gerne mit Dir. So schließen wir gemeinsam jede Wissenslücke.
Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit: „Wir pflegen den richtigen Umgang“
12.Bild zur Firmengeschichte von INFOMOTION
Wer wünscht sich das nicht: Freunde, Familienmitglieder und Kollegen, auf die man sich in jeder Lage und in jeder Hinsicht verlassen kann. Zumindest auf Letzteres kannst Du Dich bei INFOMOTION freuen. Denn unser Arbeitsklima ist einfach super. Du kriegst zeitlich die Kurve nicht, kommst fachlich nicht weiter oder hast das Gefühl, in die falsche Richtung zu laufen? Dann findet sich schnell ein Kollege, der Dir zur Seite steht oder Dich in die richtige Richtung lenkt. Dabei kommunizieren wir stets offen, ehrlich und lösungsorientiert. Sich im Team blindlings vertrauen zu können, ist unser höchstes Gut. Ein lobendes Wort hört jeder gerne.
Work-Life-Balance
14.Bild zur Firmengeschichte von INFOMOTION
Bei INFOMOTION respektieren wir die individuellen Lebenspläne unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn wer im Job immer sein Bestes gibt, sollte auch in Sachen Freizeit, Familie oder Privatleben – trotz umfangreicher Reisetätigkeit – möglichst wenige Abstriche machen. Ob es um Zeit für Kinder, Freunde, Sport, Kultur, Hobbys oder die Betreuung betagter Eltern geht – wir helfen Dir, Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.
Du willst bzw. musst Deine Arbeitsstunden über einen längeren Zeitraum zurückschrauben, weil ein Familienmitglied Dich braucht? Du möchtest spontan im Homeoffice arbeiten? Du willst Dich auf einen sportlichen Wettkampf vorbereiten? Das alles machen wir möglich. Schnell und unbürokratisch verwandeln wir Vollzeit- in Teilzeitstellen (und wieder zurück) oder unterstützen Deine Sabbatical-Pläne. Du erkrankst für längere Zeit? Natürlich halten wir Dir auch dann die Treue und Deinen Arbeitsplatz für Deine Rückkehr bereit.
Teambuilding & Events
Teamgeist kann man nicht verordnen. Gute Zusammenarbeit nicht befehlen. Und den INFOMOTION Spirit nur schwer beschreiben. Die Menschen in unseren Teams fühlen sich einfach wohl und haben sichtlich Spaß bei der Arbeit. Viele Kollegen sind hier längst zu Buddys geworden, die nach Feierabend noch gemeinsam was Essen oder Trinken gehen. Auch Hackathon-Teams und Sportgruppen finden sich regelmäßig zusammen – ganz ohne unser Zutun als Unternehmen. Trotzdem helfen wir dem „Zufall“ gern auf die Sprünge.
Meilensteine

Beginne deine Karriere bei INFOMOTION - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei