Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

SV Werder Bremen GmbH & Co KGaA
Franz-Böhmert-Str. 1c
28205 Bremen
Human Resources
Tel.: 0421 / 434 59 (0)

Werder Bremen bei FacebookWerder Bremen bei TwitterWerder Bremen bei XingWerder Bremen bei YouTubeWerder Bremen bei Instagram

Firmengeschichte von Werder Bremen

Firmengeschichte von Werder Bremen
Lebenslang grün-weiß
Werder Bremen ist ein Lebensgefühl.
2.Bild zur Firmengeschichte von Werder Bremen
Wir stehen nicht nur für attraktiven Fußball und sportliche Erfolge, sondern auch für gesellschaftliche Verantwortung. Das wohninvest WESERSTADION mit seinen markanten Flutlichtmasten ist für unsere Mitglieder, Fans und Partner mehr als ein Ort für unvergessliche Erlebnisse voller lebhafter Emotionen. Mit Freude arbeiten wir täglich am bremischen Erfolgsgeheimnis! Wir – das sind Kollegen und Kolleginnen aus den verschiedensten Bereichen, vom Greenkeeping über Scouting bis hin zum Marketing und Vertrieb – die alle jeden Tag alles für Werder geben, die Werder repräsentieren, die Werder leben. Wir sind Werder! Bist du dabei? Dann schau doch gleich mal nach den unterschiedlichen Einstiegsmöglichkeiten.
1899-1932 vom FVW zum SVW
Am Anfang war der Ball - genauer gesagt ein Fußball, den eine kleine Gruppe von Jugendlichen einer Bremer Realschule im Herbst 1898 bei einem sportlichen Wettbewerb gewonnen hat. Ob dieser Wettbewerb ein Tauziehen oder doch eher ein Stafettenlauf war, das lässt sich nicht mehr eindeutig belegen. Sicher ist aber, dass die Gruppe schnell anwuchs und regelmäßig auf den Wiesen beim „Kuhhirten“, einem beliebten Ausflugslokal auf dem Stadtwerder, trainierte. Im Februar 1899 und mittlerweile auf sechzehn Personen angewachsen beschlossen die Schüler dann, einen eigenen Verein zu gründen und diesen nach dem Ort zu benennen, auf dem sie spielten. Passenderweise auf der Veranda des „Kuhhirten“ wurde schließlich der „Fußball-Verein ‚Werder‘ Bremen von 1899“ gegründet. Leider existiert kein Protokoll der Gründungsversammlung. Möglicherweise wurde auch gar keins verfasst. Daher gibt es auch zum Gründungsdatum unterschiedliche Angaben. Alle Daten beziehen sich aber auf Anfang Februar und am wahrscheinlichsten ist ein Sonnabend - Sonnabend, der 04. Februar. Bereits vier Jahre später gab es für den jungen Fußball-Verein einen Titelhattrick zu feiern, als drei Teams des FVW in allen drei Bremer Spielklassen die Meisterschaft errang. Spiele des Fußball-Vereins Werder Bremen waren in der Folge schon so sehr von öffentlichem Interesse, dass als erster Bremer Verein nun Eintrittsgelder zu den Spielen verlangt werden konnte.

Beginne deine Karriere bei Werder Bremen - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei