Suche in 30328 Angeboten

Firmeninfo

Valentin Software GmbH
Stralauer Platz 34
10243 Berlin
Personal
Frau Patrizia Mataj
Tel.: 030 / 588 439 -17

Valentin Software bei FacebookValentin Software bei TwitterValentin Software bei XingValentin Software bei YouTubeValentin Software bei Twitter

Firmengeschichte von Valentin Software

Die Geschichte des Unternehmens Valentin Software ist untrennbar mit der Geschichte der Stadt Berlin verbunden.
In den 70-erJahren studierte der junge Gerhard Valentin elektrische Energietechnik an der TU Berlin.
2.Bild zur Firmengeschichte von Valentin Software
In dieser Zeit wurde die Entwicklung von in der damals geteilten Stadt stark gefördert.

Der junge Ingenieur erhielt die Gelegenheit, den Aufbau einer Solarwärmeanlage wissenschaftlich zu begleiten und eine Software dafür zu entwickeln. Auch wenn die damalige Programmiersprache Fortran heute keiner mehr kennt, war damit der Grundstein für das heute erfolgreiche Berliner Unternehmen gelegt, mit dessen Programmen Solaranlagen überall auf der Welt geplant werden.

Heute hat das Unternehmen Valentin Software im Energieforum in Berlin-Friedrichshain sein Zuhause und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat eine Niederlassung in Kalifornien und vertreibt seine Softwareprodukte weltweit. Auch in Australien und Tibet nutzen Kunden das Know-how von Valentin Software. TSOL und PVSOL gibt es mittlerweile in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Der junge Ingenieur von einst ist längst zum erfolgreichen Manager seines Unternehmens geworden: Zum Programmieren komme ich heute zwar nicht mehr, dafür aber ist die Weiterentwicklung zukunftsweisender Technologien für mich eine Herzensangelegenheit.












Beginne deine Karriere bei Valentin Software - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei