Suche in 20000 Angeboten

Firmeninfo

AIS Automation Dresden GmbH
Otto-Mohr-Str. 6
01237 Dresden
Personalverantwortlich bei AIS
Human Resources
Frau Nicole Heyde
Tel.: 0351 / 2166 (0)
Fax: 0351 / 2166 -3000
AIS bei FacebookAIS bei TwitterAIS bei XingAIS bei YouTubeAIS bei Twitter

Firmengeschichte von AIS

WIR SUCHEN KREATIVE KÖPFE FÜR INNOVATIVE SOFTWARE
Firmengeschichte von AIS
AIS erzählt seine Geschichte
Die AIS Automation Dresden ist ein sächsisches mittelständisches Unternehmen, welches 1990 mit acht Mitarbeitern gegründet wurde.
Die Automatisierung von Anlagen der Vakuumtechnik auf Basis von echtzeit-basierten Steuerungssystemen war das erste erfolgreiche Geschäftsfeld des Unternehmens.
Im Zeitraum von 1990 bis 1997 wurden neue Geschäftsfelder erschlossen. Dazu zählen vor allem die Verkehrstechnik/ Bahntechnik mit Automatisierungslösungen für Rangierbahnhöfe wie auch die Fertigungsautomatisierung in Form von Leitrechnern für Montagelinien und andere Produktionsausrüstungen.

Mit der Entwicklung der Halbleiterindustrie in Dresden wurden weitere Geschäftsfelder im Bereich der Facility Automation und Fabrikautomation erschlossen.

Seit 2011 ist AIS als Tochterunternehmen der Roth & Rau AG auch Teil der Meyer Burger Gruppe (Schweiz), wodurch ein umfangreiches Service- und Supportnetzwerk zur Verfügung steht. So stehen AIS-Spezialisten in Deutschland, China, Taiwan und USA zur Verfügung und sichern mit allen weiteren Serviceorganisationen der Unternehmensgruppe einen umfassenden weltweiten Service und Support zum Nutzen unserer Kunden ab.












Beginne deine Karriere bei AIS - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei