Werkstudent im Bereich Physik in Mainz

13.16
Datum Job: Werkstudent
24.03.2020
Für unser Forschungs- und Entwicklungszentrum in Mainz-Kostheim suchen wir baldmöglichst einen Werkstudenten (w/m/d)
Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH
Mainz
Physik, Ingenieurwesen, Chemie, Physikalische Technik, Chemieingenieurwesen, Med. Biochemie, Biochemie, Biomedizinische Technik
01.04.2020
SEGULA Technologies ist in 30 Ländern und mit 140 Niederlassungen weltweit tätig und pflegt dank der Kompetenz ihrer mehr als 13.000 Mitarbeiter enge Kundenbeziehungen. Für unsere Entwicklung suchen wir einen Werkstudenten.
Rüsselsheim
Maschinenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Physik, Antriebstechnik, Mechanik, Mathematik, Physik
22.03.2020
Wir bieten Studentinnen und Studenten, die ihren Master absolvieren, einen abwechslungsreichen Job, der betriebswirtschaftliche Themen mit der IT verbindet. Bei uns lernen Sie die Prozesse und Strukturen von Finanzinstituten kennen.

Kennzahlen zu Werkstudenten in Mainz

Mainz mit 215.100 Einwohnern ist mit den Sehenswürdigkeiten Staatstheater Mainz, Gutenberg-Museum, Mainzer Dom, Holzturm nicht nur ein attraktiver Wohnort, sondern auch Unternehmenshauptsitz von DB Cargo, SCHOTT, Universitätsmedizin Mainz, DRK, Zweites Deutsches Fernsehen, J.F. Hillebrand Group, VRM Holding.
In Mainz findest du nicht nur für den Einstieg als Werkstudent zahlreiche Unternehmen der Branchen IT-Branche, Werbebranche, Dienstleistungsbranche, Energiewirtschaft, Konsumgüterindustrie , sondern auch die Hochschulen Hochschule Mainz, Johannes Gutenberg Universität Mainz, Hochschule für Musik, Akademie der Bildenden Künste , die die Karriereperspektive deines Studiengangs näher beleuchten und dir Tipps für den Berufseinstieg geben.
Für 38,83 der Werkstudenten-Jobs bei Berufsstart, wird ein Studium mit den Fachrichtungen Informatik, BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienwissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaft vorausgesetzt. Wir haben für deine Job-Suche 9 passende Anzeigen gefunden, wenn du als Werkstudent in Mainz durchstarten möchtest.

Firmenportraits in Mainz

Karrierechancen bei one:47
Karrierechancen bei evoila
Karrierechancen bei COTY
Karrierechancen bei BFE

Karriere mit dem Studiengang Physik

Deutschlands beste Unis für den Studiengang Naturwissenschaften Schwerpunkt Physik sind RWTH Aachen, TU und HU Berlin, LMU München und Universität Frankfurt am Main. Einstieg im Bereich Physik gewünscht? Die richtigen Unternehmen findest du in der Rubrik Branchen Die Suche ermöglicht dir nicht nur spannende Unternehmen, sondern auch die dazugehörigen Kontaktdaten. Du hast eine Auswahl an interessanten Unternehmen gefunden? Dann erstelle jetzt deine Bewerbung - der erste Schritt in deine Karriere mit dem Studiengang Physik. Der Fachbereich Physik bietet dir nach dem Studium viele unterschiedliche Karrierewege an. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Branchen versprechen spannende Einstiegsmöglichkeiten mit der Fachrichtung Physik.

Jobmessen in Mainz

Die Werkstudentenbörse von Berufsstart

Mit welcher Werkstudentenvergütung du rechnen kannst, ist seit der Einführung des Mindestlohns nicht mehr so leicht zu beantworten, aber unsere ständige Befragung der Unternehmen gibt dir eine Tendenz zur Werkstudentenvergütung. Du bist im Moment auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit in Mainz? Dann bietet dir eine Jobmesse die ideale Gelegenheit die ersten Kontakte zu knüpfen, Unternehmen kennenzulernen und erste Gespräche zu führen. Mit spannenden und ehrlichen Interviews von Unternehmen mit Physik und Praktikantenberichten von Studenten unterstützen wir dich mit wertvollen Tipps beim Einstieg in dein Praktikum. Steigere deine Chancen auf dem deutschen und internationalen Arbeitsmarkt und absolviere ein Auslandspraktikum. Erfahre im Praktikumsguide was du bei deiner Bewerbung beachten musst. Bist du dir mit deiner Bewerbung oder deinen Lebenslauf noch unsicher? Besuche eines unserer vielen Bewerbungsseminare, um dich für deine Werkstudententätigkeit richtig zu bewerben. Finde auf Berufsstart, der Werkstudentenbörse für Studenten, spannende Jobs für deine nächste Werkstudententätigkeit in Mainz. Wähle aus einer Vielzahl von Werkstudentenangeboten eine Werkstudentenstelle aus.

Viel Erfolg als Werkstudent mit Physik in Mainz