Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Trenkwalder Personaldienste GmbH
Hauptstr. 34a
77654 Offenburg
Personal
Kevin Malek
Tel.: 07819193360
Fax: 078191933629
Trenkwalder bei FacebookTrenkwalder bei TwitterTrenkwalder bei XingTrenkwalder bei YouTubeTrenkwalder bei Instagram

Firmengeschichte von Trenkwalder

Maßgeschneiderte HR-Lösungen für Unternehmen und Kandidaten
Wo alles begann ..
Der Anfang
Richard Trenkwalder gründete im März 1985 ein technisches Ingenieurbüro in Schwadorf, Niederösterreich. Bei seinen zahlreichen Auslandsaufenthalten lernte er Zeitarbeit kennen, ein Service, der in den Niederlanden, Großbritannien und Skandinavien bereits gut etabliert, in Österreich aber noch relativ unbekannt war.
1992
Trenkwalder startete seine internationale Expansion nach Mittel- und Osteuropa und eröffnete seine erste Auslandsniederlassung in der Slowakei.
1999 - 2000
Geschäftseröffnung in Ungarn und Deutschland, Italien und der Tschechischen Republik. Marktführerschaft in Österreich.
2001 - 2004
Gründung von Niederlassungen in Slowenien, Kroatien, Rumänien, Serbien und in Polen. Marktführerschaft in Ungarn und der Slowakei.
2006 - 2008
Weitere Expansion nach Liechtenstein und in die Schweiz, gefolgt von der Türkei, Bulgarien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Albanien und Griechenland.
2011
Das Familienunternehmen Droege Group mit Sitz in Düsseldorf erwirbt mehr als 75 % der Trenkwalder International AG (heute Trenkwalder Group AG) inklusive aller Tochtergesellschaften.
2012
Das Leistungsportfolio wird um die Bereiche Executive Search, HR Services & Consulting und Business Process Outsourcing erweitert. Mittlerweile wird das Kerngeschäft zunehmend digitalisiert: Mobile Recruiting, Social-Media-Kampagnen, Nutzung von Jobbörsen und E-Learning-Anwendungen werden zum Standard. Auf der Suche nach Talenten intensivieren die Länder grenzüberschreitende Recruiting-Leistungen.

Die ganze Firmengeschichte finden Sie hier: https://de.trenkwalder.com/uber-uns/geschichte/

Beginne deine Karriere bei Trenkwalder - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei