Suche in 28473 Jobs

Firmeninfo

Promotify
Mendelstraße11
48149 Münster
Personal
Marco Berson
Personalverantwortlich bei SELLplify
Daniel Schaschek
Tel.: 0251 202 44 66 2

SELLplify bei FacebookSELLplify bei TwitterSELLplify bei XingSELLplify bei YouTubeSELLplify bei Twitter

Firmengeschichte von SELLplify

Firmengeschichte von SELLplify
SELLplify- ein aufstrebendes Start-up
Gründer Daniel Schaschek über die Hintergrundgeschichte von SELLplify
Mir ist aufgefallen, dass die gesamten Vertriebsprozesse nie digital oder mit einer IT-Lösung verknüpft sind. Alle Vertriebsprozesse laufen über Papier, Fax, E-Mails und so weiter. Ich habe dann mehrfach versucht die Prozesse bei der Bitburger Braugruppe GmbH zu vereinfachen. Leider war es bei Bitburger nicht möglich. Als ich dann in Spanien als Areamanager unterwegs war, habe ich Dr. Anton Prowse kennengelernt. Anton als ehemaliger Senior Developer bei travelclick und jahrelanger Freelancer hat die besten Kenntnisse, um unsere App und das Backend zu entwickeln. So kam dann die Idee für Sellplify. Daraufhin habe ich bei Bitburger gekündigt. Die ersten Monate haben wir dann gemeinsam in Barcelona gestartet doch dann habe ich die Entscheidung getroffen, dass es für mich und das Unternehmen das Beste wäre, wenn ich zurück nach Münster gehe. Angekommen in Deutschland habe ich dann bei der Uni Münster nach Unterstützung gefragt. Seitdem erhalten wir eine Förderung vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und bekommen zwei Büroräume von der Uni gestellt.
Neben meinen Start-up und meiner Tätigkeit als VHS Dozent bin ich seit neustem auch Gründungscoach beim Innovationslabor Münsterland. Dies gibt natürlich nicht nur mir selbst einen guten Einblick in andere Unternehmen, sondern ich kann auch viel für unser Start-up lernen, beziehungsweise meine Erfahrungen an andere Gründer weitergeben.

Beginne deine Karriere bei SELLplify - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei