Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Rinderunion Baden-Württemberg e.V.
Ölkofer Strasse 41
88518 Herbertingen
Personalverantwortlich bei Rinderunion Baden-Württemberg
EDV
Frau Noisette
Herr Proissl
Tel.: 07586920627

Rinderunion Baden-Württemberg bei FacebookRinderunion Baden-Württemberg bei TwitterRinderunion Baden-Württemberg bei XingRinderunion Baden-Württemberg bei YouTubeRinderunion Baden-Württemberg bei Instagram

Karriere bei Rinderunion Baden-Württemberg

Ihr Partner rund ums Rind – fair und kompetent
Showroom von Rinderunion Baden-Württemberg
Die RBW entstand im Jahr 2000 aus sämtlichen Zucht- und Besamungsorganisationen des Bundeslandes Baden-Württemberg.
Als kompletter Partner für den gesamten Rinderbereich mit seiner breiten Rassenpalette ist die RBW Ansprechpartner in den Bereichen Herdbuch, Herdentypisierung, Besamung und Vermarktung.

KENNZAHLEN 2021

Mit über 74.140 vermarkteten Tieren ist die RBW mit ihren Töchtern einer der größten Zucht- und Nutzrindervermarkter des Landes Baden-Württemberg. Über die verschiedenen Absatzwege konnten über 58.300 Bullenkälber, rund 3.400 Jungkühe und Kühe, über 2.000 tragende Rinder, rund 700 Zuchtbullen sowie knapp 1.200 Jungrinder und 7.500 Kuhkälber vermarktet werden.

Mit über 1,1 Mio. verkauften Dosen Rindersperma und 208.491 Herdbuchkühen gehört die RBW zudem zu den größten Rinderzuchtunternehmen Deutschlands.

Seit Mai 2020 produziert die RBW Genetik GmbH am Standort Bad Waldsee erfolgreich für die Milchviehbetriebe in Baden-Württemberg aber auch für nationale und internationale Kunden gesextes Sperma.

An der ET-Station in Herbertingen wird regelmäßig Ovum-Pick up (OPU) durchgeführt.

Auch der genomische Service für das Herdenmanagement wird in Baden-Württemberg intensiv genutzt. Über 300 Herden mit mehr als 30.000 Herdbuchkühen nehmen schon an einem der Herdentypisierungsprogramme für die Rassen Holsteins, Fleckvieh oder Brown Swiss der RBW teil. Monatlich werden über diese Schiene über 800 Kuhkälber typisiert und erhalten so sichere Zuchtwertinformationen.

In 2.600 Herden wurden mit einem computergestützten Anpaarungsprogramm mehr als 570.000 Tiere angepaart. Auf diesen Betrieben stehen im Durchschnitt 68 Kühe.
Produkte
Herdbuch, Herdentypisierung, Besamung und Vermarktung
Geplante Einstellungen für 2024
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Gesuchte Fachrichtungen
verschiedene Fachrichtungen, je nach Funktion.

Beginne deine Karriere bei Rinderunion Baden-Württemberg - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei