Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KGaA
Domstraße 20
50668 Köln
Recruiting Center
Tel.: 0221 / 149 -7110

REWE Group bei FacebookREWE Group bei TwitterREWE Group bei XingREWE Group bei YouTubeREWE Group bei Instagram

Erfahrungsberichte von REWE Group

Erfahrungsberichte von REWE Group

Wie ist es eigentlich als Trainee bei den REWE Group Supermärkten, Isabelle?

von Isabelle Kurz
Welchen Berufseinstieg in den Handel hast du gewählt? Zurzeit absolviere ich ein Traineeprogramm im Vertrieb. In diesem Programm lernt man in 18 Monaten alle Bereiche des Unternehmens kennen und ist viel unterwegs. Ich wollte keinen klassischen Schreibtischjob.

Wie ist es eigentlich als Werkstudentin bei der REWE Group, Soumia?

von Soumia El Mard
Warum hast du dich für eine Werkstudentenstelle bei der REWE Group entschieden? Nach meinem überaus spannenden Praktikum im Bereich Personalentwicklung Zentrale hat sich intern die Möglichkeit ergeben, als studentische Aushilfe für acht Wochen im Bereich Personalentwicklung Konzern im Talentmanagement tätig zu werden. Dort wurde ich mit sehr interessanten Aufgaben im Recruiting betraut. Als auch diese 8 Wochen vorbei waren, habe ich meine derzeitige Stelle als studentische Aushilfe im Bereich Personalbetreuung Zentrale aufgenommen. Hier beschäftige ich mich mit allen Angelegenheiten rund um das Thema Praktikanten bei der REWE Group. Ich finde es besonders schön bei der REWE Group, da es hier mehrere Personalbereiche gibt, in die ich jeweils interessante Einblicke gewinnen konnte. Insbesondere die Tatsache, dass sich der Grad der Eigenverantwortung bei der Erfüllung der Aufgaben steigert, macht die Tätigkeiten besonders attraktiv.

Wie ist es eigentlich als Praktikantin bei der REWE Group, Ina?

von Ina Schumacher
Warum hast du dich für die REWE Group entschieden? Nach meinem Studium an der Uni Köln habe ich hier in der Region nach attraktiven Arbeitgebern gesucht und dabei bin ich auf die REWE Group aufmerksam geworden. Besonders gefallen haben mir dabei die Grundwerte des Unternehmens, wie z.B. der Aspekt der Nachhaltigkeit. Zudem bietet mir die REWE Group aufgrund der Unternehmensstruktur verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen. Als ich dann noch gesehen habe, dass ein Praktikum in der Personalentwicklung bei der REWE Group ausgeschrieben war, habe ich die Chance genutzt!

Ein Praktikum bei der REWE Group

von Daniela
Ich heiße Daniela und studiere im fünften Semester Betriebswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen. Um trotz der Umstellung auf die Bachelor- und Masterstudiengänge Praxiserfahrung sammeln zu können, habe ich mich dazu entschieden ein sechsmonatiges Praktikum zu absolvieren.

Eine Gruppe - 1.000 Möglichkeiten

von Carina Wittig
Master in Marktorientierte Unternehmensführung mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen und Marketing an der Fachhochschule Köln. Trainee bei der REWE Group

Beginne deine Karriere bei REWE Group - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei