Suche in 18809 Jobs

Firmeninfo

MTU Aero Engines AG
Dachauer Straße 665
80995 München
Recruiting-Team
Eva-Maria Kopetzky
Tel.: 089 / 1489 -9080
Fax: 089 / 1489 00
MTU bei FacebookMTU bei TwitterMTU bei XingMTU bei YouTubeMTU bei Instagram

Erfahrungsberichte von MTU

Wir sorgen für den Antrieb!
Erfahrungsberichte von MTU

Sabine, Trainee im zivilen Programmmanagement

von Sabine Ludwig
Schon während ihres Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Hamburg-Harburg war es der Wunsch der 28-Jährigen, möglichst viele unterschiedliche Unternehmensbereiche kennenzulernen. Einen ersten Einblick in die Luftfahrtbranche bekam sie bei Airbus, wo sie studienbegleitend im Bereich Safety and Reliability tätig war. Nach einem Auslandssemester in Chile folgte ein Praktikum in Sydney, Australien, wo sie in der Sales- und Marketing-Abteilung eines Herstellers elektronischer Speichermedien Kunden in Asien betreute. Zurück in Hamburg arbeitete Sabine Ludwig mit ihrer Diplomarbeit an der Geschäftsprozessoptimierung eines internationalen Werkzeugmaschinenherstellers mit.

Trainee im Strategischen Einkauf

von Özlem Evin
Wie sind Sie als Trainee zur MTU gekommen? Zum einen hatte ich mich durch meine Zeit bei der Lufthansa Technik bereits zum Ende des Studiums intensiv mit der MRO Branche auseinandergesetzt und wollte beruflich an die gleiche Branche anknüpfen, um meine bisherigen Erfahrungen einzubringen. Zum anderen kam für mich nur ein Traineeprogramm für den Berufseinstieg in Frage, denn so bekommt man als Akademiker die beste Chance sich schnell und umfassend in komplexe Geschäftsprozesse einzubringen. Die Trainee Stelle bei der MTU im strategischen Einkauf hat somit all meine bisherigen Erfahrungen ideal mit meinen beruflichen Zielen vereint.

Beginne deine Karriere bei MTU - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei