Suche in 16861 Jobs

Firmeninfo

mk-messtechnik GmbH
Zeppelinstraße 1
73274 Notzingen
Personal
Carina Weingart
Matthias Frech
Tel.: +49 7021 9280749

mk-messtechnik bei Facebookmk-messtechnik bei Twittermk-messtechnik bei Xingmk-messtechnik bei YouTubemk-messtechnik bei Twitter

Firmengeschichte von mk-messtechnik

Firmengeschichte von mk-messtechnik
Von Null auf Hundert
Firmengründung
Firmengründung war 1999, damals noch im eigenen Wohnhaus. Seinerzeit waren wir noch zu zweit und multifunktional tätig: von der Hardware-Entwicklung bis zu Vertrieb, Verkauf und Versand.
Die ersten Jahre
Bereits nach kurzer Zeit erfolgt der Umzug in größere Räumlichkeiten in einem Gründerzentrum in Kirchheim / Teck. Immer mehr und mehr Bestellungen für unsere Messgeräte treffen ein. Immer mehr und mehr Arbeit. Die ersten Jobs werden vergeben, damals noch auf Stundenbasis.
Wir wachsen!
Alle wollen unsere Geräte! Wir müssen uns vergrößern und kaufen ein Gebäude in Notzingen. 2011 stellen wir unseren ersten Mitarbeiter ein (der übrigens heute noch an Bord ist!) Ab jetzt geht es Schlag auf Schlag weiter.
Wir wachsen immer noch!
Bereits nach wenigen Jahren ist das gekaufte Gebäude zu klein, wir platzen aus allen Nähten. Es ergibt sich die Gelegenheit, das Nachbargrundstück mitsamt Gebäude zu erwerben. So gewinnen wir weiteren Platz für unsere Produktion und für weitere Kolleginnen und Kollegen. Jetzt sind wir schon fast 20 Mitarbeiter.
Unser Neubau
2017 wagen wir den nächsten großen Schritt: auf dem Firmengelände entsteht ein dreistöckiger moderner Neubau in Holzbauweise. Hier soll eine neue Produktionshalle mit Bestückungsautomation und eine große Fertigungshalle mit verschiedenen Drehmaschinen Platz finden. Außerdem noch weitere Büros, eine Holzwerkstatt und natürlich eine eigene LKW-Halle für unseren Fuhrpark.
Einweihung Neubau
Im Jahr 2020 ist unser neues Gebäude bezugsfertig. Wir sind jetzt schon über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Eine große Einweihungsparty war geplant. Die musste Coronabedingt ausfallen, und wir werden sie eines Tages nachholen. Vielleicht wirst Du dann mit dabei sein?
Meilensteine
.

Beginne deine Karriere bei mk-messtechnik - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei