Suche in 18887 Jobs

Firmeninfo

KE Elektronik GmbH
Im Klingenfeld 21
74594 Kressberg-Marktlustenau
Human Resources
Katja Herrmann
Tel.: 0795798860

KE Elektronik GmbH bei FacebookKE Elektronik GmbH bei TwitterKE Elektronik GmbH bei XingKE Elektronik GmbH bei YouTubeKE Elektronik GmbH bei Instagram

Firmengeschichte von KE Elektronik GmbH

STRONG CONNECTIONS. WORLDWIDE.
Gründung
Gründung des Unternehmens 1984 durch Wilfried Veeser. Der Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit lag auf der Kabelkonfektionierung. Aufgrund der zunehmend positiven Auftragslage zog das Unternehmen 1990 in das Industriegebiet von Marktlustenau. Dort wurde ein Produktions- und Verwaltungsgebäude errichtet.
1996/1997
Gründung der Betriebsgesellschaften in Staré Sedliště und Ostrov, Tschechien
2000
Übernahme der >>Konfektion E<< Elektronik GmbH durch die Amphenol Corporation, einem weltweit führenden Hersteller von Steckverbindern. Neben dem Geschäftsbereich Automotive, ist Amphenol auf sieben weiteren Märkten aktiv.
Weitere Gründungen von Betriebsgesellschaften
2006: Gründung der Betriebsgesellschaft in Presov, Slowakei
2010: Gründung der Betriebsgesellschaft in Changzhou, China.
2012: Gründung der Betriebsgesellschaft in Monterrey, Mexiko
2014: Gründung der Betriebsgesellschaft in Kocani, Nordmazedonien.
2016
Umfirmierung von >>Konfektion E<< Elektronik GmbH in KE Elektronik GmbH. Der ursprüngliche Name wurde zu stark mit der Textilindustrie in Verbindung gebracht. Hiervon wollte man sich loslösen und den Bezug zur Elektronik hervorheben.
Meilensteine
1998: Entwicklung der ersten analogen datenübertragenden Verkabelung des Unternehmens.
Anwendungsbereich: Rückfahrkamera (schwarz-weiß Bild)
Erste vollautomatische Anlage mit der Möglichkeit zur beidseitigen Gehäusebestückung.

2002: >>Konfektion E<< Elektronik GmbH entwickelte seine erste digitale datenübertragende Verkabelung mit LVDS Übertragungsprotokoll. Anwendungsbereich: Klapp-Displayverkabelung im Cockpit

2004: Aufbau eines Hochfrequenzlabors in Marktlustenau zur Messung und Prüfung von Datenverkabelungen.

2005: Die erste vollautomatisierte Anlage mit dem Verfahren „Reel to Packaging“ wurde eingeführt.

2009: Erste Roboter werden in der Produktion eingesetzt.

2019: Neubau Spritzgusshalle in Marktlustenau mit Fokus auf die Automatisierungstechnik.

Beginne deine Karriere bei KE Elektronik GmbH - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei