Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Emishalden 1
88430 Rot an der Rot
Personalverantwortlich bei JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Personalabteilung
Christian Peters
Tel.: 07568-9606-270

JaKo Baudenkmalpflege GmbH bei FacebookJaKo Baudenkmalpflege GmbH bei TwitterJaKo Baudenkmalpflege GmbH bei XingJaKo Baudenkmalpflege GmbH bei YouTubeJaKo Baudenkmalpflege GmbH bei Instagram

Firmengeschichte von JaKo Baudenkmalpflege GmbH

Träume bewahren. Großes bewegen.
Firmengeschichte von JaKo Baudenkmalpflege GmbH
1890 bis heute - die lange Geschichte von JaKo. 2020 feiern wir unser 130-jähriges Jubiläum!
Gründung 1890
2.Bild zur Firmengeschichte von JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Vom klassischen Ein-Mann-Zimmereibetrieb unter Gründer Vinzenz Jäger und Nachfolger Ludwig Jäger, die ihren Lebensunterhalt mit einer zusätzlichen Landwirtschaft erarbeiteten, wandelte sich unser Unternehmen unter der Leitung von Erwin Jäger zu einem Spezialisten bei der Restaurierung von historischen Gebäuden.
Technik und Arbeitsweise 1931
4.Bild zur Firmengeschichte von JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Seit seinen Anfangsjahren hat sich unser Unternehmen stark verändert. Unter dem Einfluss des technischen Fortschritts, wandelten sich die Kommunikation, die Transportmittel und die Arbeitsweisen.

Kommunikation anno dazumal 1937
6.Bild zur Firmengeschichte von JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Terminvereinbarungen erfolgten in der damaligen Zeit nur über den Postweg, nicht wie heute per Telefon oder E-Mail.
Zimmererhandwerk
8.Bild zur Firmengeschichte von JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Sogar ein Motorrad wurde dazu verwendet, einen fünf Meter langen Balken zur Baustelle zu transportieren - das wäre heute unvorstellbar! Maschinen gab es nur wenige, wodurch vieles in Handarbeit erledigt werden musste.
Planung
10.Bild zur Firmengeschichte von JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Es herrschten Zeiten, als Pläne eines Gebäudes von Hand gezeichnet werden mussten. Heute helfen uns elektronischen Medien und erleichtern uns so die Planung von Gebäuden.
Erste Translozierung 1980
12.Bild zur Firmengeschichte von JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Dem Mut und dem "Erfindergeist" von Erwin Jäger ist es zu verdanken, dass JaKo heute Translozierungen von Gebäuden durchführen kann. Die erste Translozierung wurde 1980 für das Oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach (Ba-Wü) vollzogen.
Die heutige Generation Jäger - seit 1999
14.Bild zur Firmengeschichte von JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Bernd, Martin und Karlheinz Jäger, die das Unternehmen seit 1999 führen, gehen den Weg weiter und führen das Unternehmen in eine Zukunft, in der die Veränderungen immer schneller eintreten und man sich stets anpassen muss.
Meilensteine
Mit dem Bau unserer Restaurierungshalle 2001 konnten wir nun unabhängig von der Witterung Gebäude restaurieren. Es konnte nun in der Halle der Wiederaufbau eines Gebäudes vollzogen werden, ohne auf Wind und Wetter Acht zu geben. Außerdem wurde im selben Jahr die Zimmerei Jäger in die JaKo Baudenkmalpflege GmbH umfirmiert.

JaKo Baudenkmalpflege ist mit seinen heute über 140 Mitarbeitern gut für die Zukunft gerüstet. Der Geschichte des Unternehmens sind wir uns durchweg bewusst, freuen uns sie fortzuschreiben und hoffen, weitere interessante Dinge zu erleben und dass JaKo Baudenkmalpflege auch die nächsten 130 Jahre überdauert.

Beginne deine Karriere bei JaKo Baudenkmalpflege GmbH - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei