Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

infoteam Software AG
Am Bauhof 9
91088 Bubenreuth
Personalverantwortlich bei infoteam
Recruiting-Team
Herr Raphael Hirschmann
Personalverantwortlich bei infoteam
Herr Sascha Srbecky
Herr Raphael Hirschmann
Tel.: 09131 / 7800 789
Fax: 09131 / 7800 -50
infoteam bei Facebookinfoteam bei Twitterinfoteam bei Xinginfoteam bei YouTubeinfoteam bei Instagram

Erfahrungsberichte von infoteam

Erfahrungsberichte von infoteam

Mein Karrierestart bei der infoteam Software AG

von René Catanese
Mein Name ist René Catanese und ich bin 29 Jahre alt. Zunächst habe ich ein Studium der Wirtschaftsinformatik begonnen und nebenbei mit verschiedenen Werkstudententätigkeiten erste Berufserfahrungen gesammelt. Da ich gemerkt habe, dass die reine Theorie eines Studiums doch nichts für mich ist, habe ich dieses unterbrochen und mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei der infoteam Software AG entschieden.

Von der erfolgreichen Abschlussarbeit hin zur Einstiegsposition

von Michael Frenkel
Bachelor-Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Nürnberg Abschlussarbeit bei infoteam Software mit anschließender Einstiegsposition als Softwareentwickler

... besser kann es nicht laufen

von Sergiy Prosolenko
Ich habe Informatik an der Technischen Hochschule in Nürnberg studiert. Vor meinem Studium absolvierte ich eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Während der Lehrzeit merkte ich jedoch, dass mir besonders das Programmieren Spaß machte. Allerdings war das nicht der Schwerpunkt der Ausbildung, also habe ich mich anschließend für ein Informatik-Studium entschieden, um beruflich das machen zu können, was mich fordert: Software entwickeln.

Vom Wirtschaftsingenieur zum Wirtschaftsinformatiker

von Simon S.
Ich habe an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen meinen Bachelorabschluss als Wirtschaftsingenieur gemacht. Bis im Oktober mein Masterstudium Wirtschaftsinformatik beginnt, überbrücke ich die Zeit, indem ich mich für den Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik eingeschrieben habe. So kann ich vorarbeiten und schon erste Klausuren für den Master schreiben.

Beginne deine Karriere bei infoteam - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei