Suche in 14774 Jobs

Firmeninfo

HORBACH Wirtschaftsberatung GmbH
Swiss-Life-Platz 1
30659 Hannover
Karrieremanagement
Stefanie Wilhelm
Tel.: 0151 40133608

HORBACH bei FacebookHORBACH bei TwitterHORBACH bei XingHORBACH bei YouTubeHORBACH bei Twitter

Firmengeschichte von HORBACH

Firmengeschichte von HORBACH
HORBACH erzählt seine Geschichte
Hallo Zukunft! Finanzplanung für alle Facetten deines Lebens.
Ein Leben lang. HORBACH ist seit 1983 eine der Top-Adressen für ganzheitliche Finanzplanung. Insbesondere für Akademiker und anspruchsvolle Privatkunden. Unsere Stärke: Wir stellen die richtigen Fragen und hören zu. So erstellen wir persönliche Finanzpläne und individuelle Lösungsgutachten. Perfekt abgestimmt auf die aktuelle Lebenssituation, Träume und Ziele.

Der Gründer Michael HORBACH wurde von einer befreundeten Medizinstudentin um Rat gefragt, ihr bei Auswahl von Versicherungen zu helfen. Viele Kommilitonen folgten und nahmen seinen kompetenten Rat dankend in Anspruch. Dies war der Grundstein für die HORBACH Wirtschaftsberatung.

1983

Gründung der Ärzteberatung Michael HORBACH. Am 18.5.1983 entstand in der Ottostraße (Köln-Ehrenfeld) die Ärzteberatung Michael HORBACH. Die Anzahl der Kunden wuchs schnell.

1986

Umzug in ein neues Büro in der Laudahnstraße (Köln-Sülz) und Gründung der Geschäftsstellen in Aachen und Düsseldorf. Die Geschäftsstelle Bochum und weitere Standorte folgten. Für Michael HORBACH war aber nicht nur der geschäftliche Erfolg wichtig. „Ich bin von meinem Elternhaus so erzogen worden, dass soziale Verantwortung Bestandteil des Menschseins ist“ Die HORBACH und ihre Berater führen das soziale Engagement von Michael HORBACH weiter.

1989

Gründung der HORBACH Unternehmensberatung, HORBACH Immobilienberatung und HORBACH Coaching und Training GmbH - es entsteht die Servicezentrale in der Wendelinstraße (Köln-Junkersdorf).
1992

Erweiterung des Geschäftsfeldes auf die Beratung von Wirtschaftswissenschaftlern und Ingenieuren durch den späteren Mitgesellschafter und Geschäftsführer Stefan Mercier.

1994

Gemeinsame Visionstagung - Die Mission von HORBACH entsteht: Alle Menschen verdienen finanziellen Schutz und wirtschaftliche Freiheit.

1997

HORBACH hat mittlerweile sieben Büros in Aachen, Berlin, Bochum, Düsseldorf, Köln und Münster.

1998

Umwandlung in eine AG mit Mitarbeiterbeteiligung: geplanter Börsengang 2004.

2000

Verkauf an AWD - Michael HORBACH verlässt das Unternehmen zu seinem 50. Geburtstag. Nachfolger und Geschäftsführer wird Stefan Mercier.
2001

Integration der Dr. Blumrath AG in die HORBACH.

2011

Mittlerweile betreut HORBACH in 44 Centern bundesweit über 60.000 Kunden

2012

Die Vision Unsere Qualität prägt den Markt wird weiterentwickelt: 1. Jeder Kunde erhält ausgehend von seinen persönlichen Zielen einen Finanzplan. 2. Jeder Kunde erhält nur geprüfte Lösungen, die zu seinem Sicherheitsbedürfnis passen. 3. Jeder Kunde erhält auf Wunsch einen jährlichen Servicekontakt und mindestens alle drei Jahre eine Aktualisierung seines persönlichen Finanzplans.

2013

HORBACH feiert sein 30-jähriges Firmenjubiläum

2015

Neues Logo, neuer Claim: HORBACH startet mit frischem Corporate Design durch.

Beginne deine Karriere bei HORBACH - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei