Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Ferber-Software GmbH
Konrad-Adenauer-Ring 10
59557 Lippstadt
Organisation
Frau Elke Hinz
Frau Anna Ulbrich
Tel.: 02941 9665 123

Ferber-Software bei FacebookFerber-Software bei TwitterFerber-Software bei XingFerber-Software bei YouTubeFerber-Software bei Instagram

Firmengeschichte von Ferber-Software

Firmengeschichte von Ferber-Software
Firmengeschichte
Unsere Story
2.Bild zur Firmengeschichte von Ferber-Software
Unsere Geschichte beginnt in Lippstadt, einer Stadt im Herzen Westfalens, als Matthias Ferber im Oktober 1989 bereits vor dem Beginn seines Informatikstudiums gefragt wurde, ob er eine Software für ein effizienteres Forderungsmanagement entwickeln könne.

Auf Worte folgten Taten: Er startete mit der Entwicklung der Software IKAROS und gründete zum 1. Mai 1990 sein eigenes Unternehmen. Bereits im selben Jahr wurde eine erste Version der Software von den ersten beiden Anwenderunternehmen produktiv genutzt und stiftete echten Kundennutzen. Zusammen mit seinem damaligen Studienfreund und heutigen Mitgeschäftsführer Jochen Schneiders und mittlerweile über 115 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelang es, deutschlandweit Marktführer zu werden. Ganz wesentlich dafür war die partnerschaftliche Einbindung unserer Kunden in die Weiterentwicklung.

Inzwischen sind wir in der 4. Generation angekommen, die terabyteweit von der ersten Lösung entfernt ist. Eine moderne, hochskalierbare Mehrschichtenarchitektur und eine attraktive Browseroberfläche zeichnen unser Produkt aus, agile Vorgehensweisen prägen unsere Softwareentwicklung.

Diese Entwicklung wird von einem Team vorangetrieben, in dem neben der partnerschaftlichen Zusammenarbeit auch gemeinsame Unternehmungen und viel Spaß im Vordergrund stehen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, IKAROS zur besten Inkasso-Software in Europa zu machen.

Heute profitieren sowohl Inkassounternehmen als auch Anwaltskanzleien, Banken, Versicher
Meilensteine

Beginne deine Karriere bei Ferber-Software - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei