Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

m&i-Klinikgesellschaft in Ichenhausen GmbH
Krumbacher Str. 45
89335 Ichenhausen
Personalabteilung
Stefanie Leggio
Tel.: 08223993044

Fachklinik Ichenhausen bei FacebookFachklinik Ichenhausen bei TwitterFachklinik Ichenhausen bei XingFachklinik Ichenhausen bei YouTubeFachklinik Ichenhausen bei Instagram

Firmengeschichte von Fachklinik Ichenhausen

Firmengeschichte von Fachklinik Ichenhausen
Geschichte der m&i-Fachklinik Ichenhausen
Entwicklung
Die Fachklinik wurde 1993 im Landkreis Günzburg eröffnet und ist am Ortsrand von Ichenhausen. Zu den Fachbereichen gehören die Orthopädie - Traumatologie, Neurologie - Neuropsychologie, Innere Medizin - Rheumatologie sowie die Grundversorgung und einer PPR-Abteilung. Im Jahr 1995 konnte die Fachklinik bereits den 10.000 Patient in der Fachklinik begrüßen und das Modellprojekt der teilstationären Rehabilitation für Orthopädie und Neurologie wurde ins Leben gerufen. Seit 1996 wurde das Schlaflabor eröffnet und seit 1997 haben die offizielle Anerkennung als Parkinson-Fachklinik durch die DPV. Außerdem erhielten wir die Ambulanzzulassung für Physiotherapie, Ergotherapie und Sprachtherapie.

Im 5-Jährigen Jubiläumsjahr 1995 übernahm die Fachklinik zusammen mit der m&i-Klinikgruppe Enzensberg als Gesellschafter das ambulante Gesundheitszentrum in der Haunstetter Straße in Augsburg und bekam ein CT.

Bis zum 10-Jährigen Jubiläumsjahr erhielt die Fachklinik die Zulassung für die geriatrische Rehabilitation, für die Behandlung neurologischer Patienten.

Bis zum 20-Jährigen Jubiläumsjahr wurde die Multimodale Schmerztherapie im Haus eingeführt, bekam die 5-Sterne Auszeichnung im Bereich Servicequalität, die Zulassung in der Akut-Neurologie, wurden ein Zentrum für Schluckbeschwerden.

Im Jahr 2019 wurde dann das Haus 4 eröffnet. Seit der Eröffnung zählt die Fachklinik zu den Spezialisten in der Stationären und Ambulanten Versorgung.

Beginne deine Karriere bei Fachklinik Ichenhausen - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei