Suche in 18978 Jobs

Firmeninfo

e.solutions GmbH
Despag-Straße 4a
85055 Ingolstadt
Human Resources
Frau Corinna Aumann
Tel.: 08458 / 33325496
Fax: 08458 / 3332205496
e.solutions bei Facebooke.solutions bei Twittere.solutions bei Xinge.solutions bei YouTubee.solutions bei Instagram

Erfahrungsbericht - "I looked upon my journey at e.solution, I am proud of it."

Erfahrungsbericht mit Arsalan von e.solutions
I looked upon my journey at e.solution, I am proud of it.
I looked upon my journey at e.solution, I am proud of it.
Mein Name ist Arsalan und ich komme aus Pakistan. Ich bin 28 Jahre alt und studiere Nanotechnologie an der Universität Ulm. Seit März 2015 arbeite ich hier bei der e.solution GmbH als Werkstudent und ich freue mich sehr darüber, dass ich die Möglichkeit bekommen habe hier zu arbeiten.
Bevor ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich bereits drei Jahre als Process + Quality Assurance Ingenieur in Pakistan gearbeitet. Deswegen war es ideal für mich in einer ähnlichen Abteilung zu arbeiten um auf meiner Berufserfahrung aufzubauen. Aus diesem Grund habe ich mich bei der e.solution GmbH um eine Stelle in der Quality-Abteilung beworben und glücklicherweise erhalten.
Bereits am ersten Tag, hat die Firma mir mehr entgegen gebracht als ich erwartet habe. Die Stimmung in der Firma war wirklich angenehm und ganz gemütlich. Am Anfang hat die Personalabteilung eine Orientierung organisiert, die mir viel geholfen hat. Mein unmittelbarer Chef hat mir anschließend die ganze Firma gezeigt und mir alles bis in die Kleinigkeiten erklärt.
Ich finde am besten, dass man hier in Deutschland neben Studium arbeiten darf und meiner Meinung nach ist es als Werkstudent ganz angenehm bei der eso zu arbeiten. Seit fast zweieinhalb Jahren arbeite ich bei der eso und ich hatte niemals mit dem Stundenplan Probleme gehabt. Das ist auch ein Grund warum ich schon so lange hier arbeite. Die Arbeitszeit ist ziemlich flexibel, so dass man einfach seinen Stunden nach den eigenen Wünschen planen kann und auch für die Klausur darf man für einen großen Zeitraum Urlaub nehmen.
Das wichtige ist, dass sie mir Freiraum für meinen eigenen Arbeitsstil gegeben haben, was meine Arbeit erleichtert hat. Ich habe viele neue Dinge gelernt, viele neue Erfahrungen gesammelt, bei jedem neuen Projekt habe ich immer etwas Neues gelernt und darüber hinaus habe ich die deutsche Arbeitskultur kennengelernt. Was ich während meiner ganzen Arbeit gelernt habe, ist was mir die Verbesserung von Wissen, Qualifikationen und Kompetenzen bringt und wie sie im Rahmen einer persönlichen, bürgergesellschaftlichen, sozialen bzw. beschäftigungsbezogenen Perspektive erfolgt. Neben der Arbeit in der Firma habe ich auch so viel Spaß gehabt, z.B. bei der Weihnachtsfeier, Sommerparty, SOP Partys und Team Events.
Insgesamt bin ich stolz auf meine Erfahrung hier und ich würde gern den Leute und Studenten empfehlen, hier zu arbeiten.

Autor / Werdegang
Arsalan

Mein Name ist Arsalan und ich komme aus Pakistan. Ich bin 28 Jahre alt und studiere Nanotechnologie an der Universität Ulm. Seit März 2015 arbeite ich hier bei der e.solution GmbH als Werkstudent und ich freue mich sehr darüber, dass ich die Möglichkeit bekommen habe hier zu arbeiten.

Beginne deine Karriere bei e.solutions - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei