Suche in 22447 Jobs

Firmeninfo

e.solutions GmbH
Despag-Straße 4a
85055 Ingolstadt
Human Resources
Frau Corinna Aumann
Tel.: 08458 / 33325496
Fax: 08458 / 3332205496
e.solutions bei Facebooke.solutions bei Twittere.solutions bei Xinge.solutions bei YouTubee.solutions bei Google

Erfahrungsbericht - "Vom Werkstudenten zur Praktikantin"

Erfahrungsbericht mit Anke von e.solutions
Vom Werkstudenten zur Praktikantin
Mein Werdegang vom Werkstudenten zur Praktikantin
Mein Name ist Anke, ich bin 23 Jahre alt und momentan im sechsten Semester im Studiengang Medizinische Dokumentation und Informatik an der Hochschule Ulm. Ich bin seit Mitte März diesen Jahres Praktikantin bei der e.solutions GmbH am Standort Ulm, davor war ich dort als Werkstudentin tätig im Bereich Projektmanagement.

Was mich zu der Firma im ersten Moment gebracht hat, war die Neugier auf einen regionalen Arbeitgeber in einem ganz anderen Bereich als in meinem Studienfeld üblich wäre. So habe ich mich Mitte letztes Jahr auf eine Werkstudentenstelle als Assistentin im Projektmanagement beworben und wurde zeitnah zum Interview eingeladen. Dieses lief entgegen der Befürchtung eines steifen Bewerbungsgespräches sehr entspannt und freundlich ab. Das führte schon von Anfang an zu einem sehr positiven Eindruck der Firma und seiner Mitarbeiter. Der Eindruck hat sich fortgesetzt mit der herzlichen Aufnahme in das neue Team, der Kooperation und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter und Vorgesetzen.

Als sich dann mein Praxissemester anbahnte habe ich mich mit meinem Teamleiter zusammengesetzt und mal drüber beraten ob ein Praxisprojekt möglich wäre in der Firma. Auf meine initiative Anfrage wurde durchgehend positiv reagiert und zusammen haben wir ein interessantes Thema gefunden.
Wie bei jedem Projekt war aller Anfang schwer und ich brauchte einige Zeit mich einzufinden, jedoch wurde ich tatkräftig mit Ideen und Vorschlägen von meinem Betreuer und den betroffenen Projektleitern unterstützt. Was mir die Anfangsphase sehr erleichtert hat und mich nun produktiv an meinem Projekt arbeiten lässt.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir die Arbeit bei der e.solutions GmbH sehr viel Spaß macht, die Arbeitsatmosphäre durchweg gut ist und man sich bei auftretenden Problemen auf den Rat und die Hilfe der Kollegen verlassen kann. Zudem trägt die Flexibilität in Sachen Zeit und die Möglichkeit zur Kreativität bei der Lösungsfindung zu einer sehr hohen Motivation bei.

Autor / Werdegang
Anke

Momentan im sechsten Semester im Studiengang Medizinische Dokumentation und Informatik an der Hochschule Ulm.

Beginne deine Karriere bei e.solutions - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei