Suche in 18109 Jobs

Firmengeschichte von eQ-3

Wir sind Smart-Home-Enthusiasten aus Ostfriesland!
Firmengeschichte von eQ-3
Das ist eQ-3
40 Jahre Trendsetter für intelligentes Wohnen
2.Bild zur Firmengeschichte von eQ-3
eQ-3 zählt zu den Innovations- und Technologieführern im Smart-Home-Markt und gilt insbesondere im Bereich Home Control als Pionier. So wurde eQ-3 2018 bereits zum vierten Mal in Folge vom renommierten schwedischen Marktforscher Berg Insight zum europäischen Marktführer* gekürt.

Mit seinen Eigenmarken und OEM-Produkten hat eQ-3 einen Anteil von 35 % der installierten Basis aller Whole-Home-Systeme in Europa. Mit mehr als 200 Produkttypen verfügt der Hersteller außerdem über das industrieweit breiteste Portfolio im Smart-Home-Bereich. Mehr als 1,7 Millionen Haushalte wurden bis heute mit über 30 Millionen Funklösungen ausgestattet.

eQ-3: Schwesterunternehmen von ELV

eQ-3 wurde 2007 als Schwesterunternehmen der ELV Elektronik AG, einem europaweit operierenden Elektronik-Versandhaus und Special Interest Verlag, gegründet. Die ELV/eQ-3 Unternehmensgruppe befindet sich zu 100 % in Familienbesitz.
Meilensteine
1978 gründet Prof. Heinz-G. Redeker die ELV Elektronik AG als Elektronikversand und Herausgeber einer Fachzeitschrift für Elektronik.

2007 wird die eQ-3 AG aus der ELV Elektronik AG ausgegründet.

2008 Start der Produktion im konzerneigenen Werk im chinesischen Zhuhai.

2007 / 2015 kommen die Smart-Home-Systeme Homematic und Homematic IP auf den Markt.

2018 40-jähriges Jubiläum der Firmengruppe. Mit rd. 300 Mitarbeitern am Standort Leer und ca. 1.000 insgesamt gehören wir zu den größten Arbeitgebern Ostfrieslands.
Meilensteine

Beginne deine Karriere bei eQ-3 - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei