Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Detagto GmbH
Allmandring 9b
70569 Stuttgart
Personalverantwortlich bei Detagto
Gründer / Geschäftsführung
Benedikt Wigger
Tel.: 0711 685-84770

Detagto bei FacebookDetagto bei TwitterDetagto bei XingDetagto bei YouTubeDetagto bei Instagram

Karriere bei Detagto

Showroom von Detagto
Lust auf ein tolles, junges und preisgekröntes Team? Außerdem Bock, an einem mega spannenden, innovativen Produkt mitzuarbeiten? Dann bist Du richtig!
Wir bei Detagto sind ein junges Start-up aus Stuttgart, das nicht nur im Rahmen eines Exist-Gründerstipendiums gefördert wurde, sondern auch schon Top Platzierungen in renommierten Gründungswettbewerben erzielen konnte (CyberOne Hightech Award, Gründungswettbewerb Digitale Innovationen, Top50 Start-ups).

Mit Hilfe unseres innovativen Produkts möchten wir die Art und Weise, wie Bauteile und Objekte identifiziert und in der industriellen Produktion rückverfolgt werden, revolutionieren. So können wir mit der eigens entwickelten Software auch Serienteile und Produkte nur mit einem Foto der Bauteiloberfläche und damit völlig frei von Markierungen wie Data-Matrix-Codes unterscheiden und identifizieren.

Im März 2020 sind wir mit dem Exist-Gründerstipendium gestartet, im März 2021 haben wir gegründet. Schau doch einfach mal auf unsere Webseite und dortige Karriereseite, wo du viele weitere Infos findest und Eindrücke gewinnen kannst!
Produkte
Detagto bietet eine völlig neue Technologie zur Traceability, also zur Einzelteil-Rückverfolgung an. Einzelteil-Rückverfolgung bedeutet: Ich kann optisch genau gleich aussehende Serienteile sicher voneinander unterscheiden, damit individuelle Informationen pro Bauteil speichern und somit z.B. die Produktion besser digitalisieren. In der Industrie wird Traceability meistens mit Beschriftungen wie Seriennummern oder QR-Codes umgesetzt. Detagto bietet hingegen eine Lösung, die frei von Markierungen ist. Um das zu schaffen, nehmen wir mit einer Kamera individuelle Oberflächenstrukturen von Bauteilen auf, die wir wie einen Fingerabdruck nutzen können.
Geplante Einstellungen für 2024
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Einstiegsbereiche
Für Studierende bieten wir insbesondere
* Praktika in verschiedenen Fachrichtungen
* Abschlussarbeiten in verschiedenen Fachrichtungen

Auch für Werkstudierende sind wir offen, allerdings haben unsere aktuell beschäftigten Werkstudierende alle zunächst ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit bei uns gemacht. So kennt man sich bereits im Unternehmen aus und kann dann auch bei einem geringeren Stundenumfang gemeinsam mit uns durchstarten.

Verschiedene Fachrichtungen sind z.B. Marketing, Softwareentwicklung, Projektmanagement, Entrepreneurship, …

Fragt einfach nach! Wir haben als Start-up sehr vielseitige, spannende Aufgaben in unterschiedlichsten Bereichen.
Gesuchte Fachrichtungen
* Softwareentwicklung
* Marketing / Vertrieb
* Entrepreneurship (Einblick in das Gründer Leben bzw. Kombination verschiedener Bereiche, z.B. Finanzen, Personal, Vertrieb/Marketing, Networking)
* Personal

Beginne deine Karriere bei Detagto - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei