Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Curacon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Pfungstädter Straße 100 A
64297 Darmstadt
Personal
Frau Andrea Wevelsiep
Frau Nicole Große Sundrup
Tel.: 06151 78518-0
Fax: 06151 78518-14
CURACON bei FacebookCURACON bei TwitterCURACON bei XingCURACON bei YouTubeCURACON bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Erst Praktikum, dann Werkstudentin"

Erfahrungsbericht mit Sonja Moser von CURACON
Erst Praktikum, dann Werkstudentin
Warum gehen, wenn es am schönsten ist?
1.Bild zum Erfahrungsbericht von CURACON
Sonja Moser lernte Curacon im Rahmen eines Recruitingevents kennen – und nutzte den Kontakt, um anschließend ein Praktikum zu absolvieren. Es lief so gut, dass sie gleich nochmal verlängerte: Als Werkstudentin unterstützt sie nun weiterhin unser Team und schreibt parallel ihre Abschlussarbeit mit Curacon.

Das Erste Mal in Kontakt mit Curacon kam ich durch ein `Meet and Greet´ in der Niederlassung München. Neben dem Kennenlernen des Unternehmens wurde vom Berufsfeld des Wirtschaftsprüfers berichtet und Einstiegsmöglichkeiten vorgestellt. Persönlich hatte mich vor allem die sympathische Atmosphäre und die Branche, in der sich Curacon spezialisiert hat, überzeugt. Das Vorstellungsgespräch wurde sehr zeitnah vereinbart. Darin wurden nicht nur meine fachlichen Kompetenzen abgefragt, sondern auch viel Interesse an meinen bisherigen Lebenserfahrungen gezeigt.

Das Praktikum selbst hat mir sehr gut gefallen und ich konnte viel lernen. Mir wurde die Möglichkeit gegeben, an mehreren Jahresabschlussprüfungen teilzunehmen, sodass ich eine große Auswahl an Bilanz- und GuV-Positionen mit unterschiedlichen Prüfungshandlungen und Methoden prüfen konnte.

Zusätzlich durfte ich bei der Erstellung des Prüfungsberichts und bei einem Sonderprojekt mitwirken. Meine Highlights in meiner Praktikumszeit waren die Weihnachtsfeier mit Eistockschießen und anschließendem Essen sowie die Eröffnungsfeier der neuen Büroräume im Juni 2020.

Meine Arbeit wurde vom ganzen Team wertgeschätzt und trug wesentlich zum Erfolg des Teams bei. Ein Praktikum bei Curacon kann ich nur empfehlen, weshalb ich mich entschieden habe weiter als Werkstudentin dort zu arbeiten.

Autor / Werdegang
Sonja Moser

STUDIUM DER BETRIEBSWIRTSCHAFT, BA
TECHNISCHE HOCHSCHULE INGOLSTADT

Beginne deine Karriere bei CURACON - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei