Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Computacenter AG & Co. oHG
Europaring 34-40
50170 Kerpen
Human Resources Recruiting
Future Talent Team
Tel.: 0800 / 468 2326

Computacenter bei FacebookComputacenter bei TwitterComputacenter bei XingComputacenter bei YouTubeComputacenter bei Instagram

Firmengeschichte von Computacenter

Firmengeschichte von Computacenter
Computacenter erzählt seine Geschichte
Computacenter ist Europas führender herstellerübergreifender Dienstleister für eine Informationstechnologie, ...
2.Bild zur Firmengeschichte von Computacenter
... die Anwender und deren Geschäft erfolgreich macht. Wir beraten Organisationen hinsichtlich ihrer ITStrategie, implementieren die am besten geeigneten Technologien, optimieren ihre Performance oder managen die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Indem wir das machen, unterstützen wir CIOs und IT-Abteilungen in großen Unternehmen und Behörden, die Produktivität sowie den Wert der IT für ihre internen und externen Kunden zu erhöhen.
Unsere Historie
1981
Peter Ogden und Philip Hulme gründen Computacenter in UK.

1984
Jost Stollmann gründet CompuNet als IBM-Händler Nummer 219 in Köln.

1995
Während der CompuNet-Umsatz die Milliardengrenze (in DM) überschreitet, erwirtschaftet Computacenter einen Umsatz von mehr als 500 Millionen Pfund.

1996
CompuNet wird Teil des GE-Konzerns.

1998
Computacenter führt erfolgreich seinen Börsengang in London durch. Der Umsatz von GE CompuNet übersteigt zwei Milliarden Mark.

2001
GE CompuNet übernimmt Computacenter Deutschland.

2003
Zusammenschluss mit Computacenter - aus GE CompuNet wird CC CompuNet.

2004
Aus CC CompuNet wird Computacenter.

2007
Computacenter erwirbt Digica und Allnet.

2009
Weitere Akquisitionen mit Thesaurus Computer Services in UK und becom in Deutschland.

2011
Erwerb des Apple-Integrators HSD und des schweizerischen IT-Serviceproviders Damax.

2013
Umsatz steigt über 3 Mrd. Euro, Computacenter erhält eine gruppenübergreifende europäische Struktur.

2014
Enabling Users wird der Leitsatz der Computacenter-Gruppe.

2016
Computacenter eröffnet eine Niederlassung mit 600 Angestellten in den Vereinigten Staaten und ein Service Center in Mexico City.

2017
Computacenter erzielt erstmals einen Profit (PBT) von mehr als 100 Mio. £. Übernahme von TeamUltra, einem ServiceNow-Gold-Services-Partner.

2018
Gründung von Computacenter Irland. Übernahme von Fusionstorm in den Vereinigten Staaten und von Misco Solutions in den Niederla
Unsere Historie
2019
Neubau des Integration Centers in Kerpen, Deutschland.
Computacenter übernimmt das UK-Geschäft für IT- Außerbetriebnahmen und -Wiederverwertung von RDC.

2020
Übernahme von Pivot in den Vereinigten Staaten und Kanada. Übernahme der inländischen Aktivitäten von BT in Frankreich.

2021
Bereitstellung einer der weltweit größten und schnellsten Verteilung von Windows-Geräten (über 1,3 Millionen) in Großbritannien. Übernahme von ITL Logistics in Deutschland. 40. „Geburtstag“ von Computacenter.
Die vielen Gesichter von Computacenter
40 Jahre Computacenter

Computacenter wurde vor 40 Jahren im Oktober 1981 gegründet. Wir haben leistungsstarke Partnerschaften mit den weltweit führenden Technologiepartnern aufgebaut und sind stolz darauf, einige der größten Unternehmen der Welt zu unseren Kunden zu zählen.

Unser Geschäft dreht sich um Technologie, aber in erster Linie geht es um Menschen. Wir beschäftigen 18.000 Mitarbeiter:innen in 18 Ländern weltweit, und viele Tausend andere haben in den letzten 40 Jahren zu unserer Entwicklung beigetragen. Unsere Mitarbeiter:innen, ehemalige und heutige, haben Computacenter zu dem gemacht, was es heute ist.

Zu unserem 40. Geburtstag lassen wir einige unserer Mitarbeiter:innen zu Wort kommen.

#PEOPLEMATTER
Amanda Operations Manager , Südafrika
10.Bild zur Firmengeschichte von Computacenter
Hallo, ich wohne im sonnigen Kapstadt in Südafrika und arbeite seit zwölf Jahren für Computacenter. Was für eine Reise das war und wie erstaunlich das Leben war, von Erfolg zu Erfolg persönlich zu wachsen, aber auch das Unternehmen wachsen zu sehen und das Privileg zu haben, ein Teil davon zu sein.

Dieses Unternehmen ist so sehr Teil meines Lebens, dass meine Kinder mich fragen, ob sie eines Tages bei Computacenter arbeiten können! Das Vertrauen, das mir bei der Erfüllung meiner Aufgaben entgegengebracht wurde, hat mich inspiriert, und ich habe es genossen, im Laufe meiner Karriere viele wunderbare Teams zu leiten. Es war ein Segen zu sehen, wie meine Kollegen ihre Ziele erreichten, und ihnen als Mentorin und Führungskraft zur Seite zu stehen. Während meiner Arbeit hier habe ich so viel von der Welt gesehen und die wunderbarsten Menschen kennen gelernt. Ich fühle mich hier wirklich wie in einer Familie.

Die Kultur bei Computacenter ist geprägt von Offenheit, Loyalität, Entschlossenheit, Engagement und Spaß. Ich bin dankbar für meine Zeit hier und freue mich auf die nächsten zwölf Jahre.
Pradeep Direktor, Group Services Delivery, Indien
12.Bild zur Firmengeschichte von Computacenter
Herzlichen Glückwunsch, Computacenter wird 40 Jahre alt. Dies war eine Reise, die zeigt, wie eine Führung mit Visionen und Menschen mit Engagement gemeinsam gewinnen können!

Als ich vor acht Jahren zu Computacenter APAC kam, konnte ich bei Computacenter Malaysia arbeiten, später in Singapur und seit kurzem bei Computacenter Indien. Wenn mich jemand fragt, was ich am interessantesten fand, dann sind es die wunderbaren Menschen bei Computacenter, mit denen ich meinen Arbeitsplatz teile.

Was ein Unternehmen ausmacht, sind seine Werte und die Art und Weise, wie die Mitarbeiter:innen danach streben, diese Werte in ihrer täglichen Arbeit zu leben. Das hat mich und meine Kolleg:innen dazu inspiriert, für unsere Kunden etwas zu leisten.
Alexandra Hr Director, Rumänien
14.Bild zur Firmengeschichte von Computacenter
Ich habe das Vergnügen, nun schon seit über sechs Monaten bei Computacenter zu arbeiten. Als erste Mitarbeiterin in Rumänien hatte ich die einmalige Gelegenheit, mit vielen Teams aus verschiedenen Ländern zusammenzuarbeiten und die positive Atmosphäre der Unternehmenskultur aus erster Hand zu erleben. Ich war beeindruckt von dem herzlichen Empfang, der mir zuteilwurde, und ich schätze es, erfahrene und inspirierende Mentor:innen bei Computacenter zu haben, die es mir ermöglichten, mich schnell einzuarbeiten, meinen Beitrag zu leisten und mich wertgeschätzt zu fühlen. Ich finde es toll, dass Computacenter globale Reichweite mit lokalem Flair verbindet. Ich bekomme die Freiheit, unternehmerisch zu handeln und zur Entwicklung des Unternehmens in Rumänien beizutragen, darauf bin ich sehr stolz.

Beginne deine Karriere bei Computacenter - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei