Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Computacenter AG & Co. oHG
Europaring 34-40
50170 Kerpen
Human Resources Recruiting
Future Talent Team
Tel.: 0800 / 468 2326

Computacenter bei FacebookComputacenter bei TwitterComputacenter bei XingComputacenter bei YouTubeComputacenter bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Trainee-Erfolgsstories im Projektmanagement"

Erfahrungsbericht mit Franziska N. von Computacenter
Trainee-Erfolgsstories im Projektmanagement
Wie bist Du zu Computacenter gekommen?
Ich war schon vorher als Werksstudentin und dann Masterandin im Unternehmen. Da hat es mir schon so gut gefallen, dass ich bleiben wollte. Ich habe mich sehr gefreut auch als Trainee weiterhin mit den tollen Kolleg:innen zusammenarbeiten zu können.

Wie war Dein Start als Trainee?
Sehr aufregend! Ich kannte das Unternehmen zwar schon, aber durch die vielen Trainees und die Schulungen am Anfang wurde es nochmal richtig spannend. Außerdem wurde ich sehr herzlich aufgenommen und wenn ich Fragen habe, ist immer jemand da. Das finde ich besonders schön: Ich stehe nie alleine da und habe immer die Unterstützung von meinen Kolleg:innen.

Auf was kannst Du in Deinem Arbeitsalltag nicht verzichten?
Im Office definitiv mein höhenverstellbarer Schreibtisch und natürlich meine Kolleg:innen. Im Home Office dürfen bei mir der Matcha Tee und die Kuschelsocken nicht fehlen.

Dein Top-Tipp an neue Trainees für die ersten Tage?
Entspannt bleiben! Man bekommt super viele Infos und Eindrücke in den ersten Tagen, die einen überfordern können. Man muss nicht gleich alles verstehen und können – am wichtigsten ist, dass man neugierig bleibt. Das Team gibt einem die Zeit, die man braucht, um richtig anzukommen.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Franziska N. von Computacenter
Franziska N.

In nächster Zeit wollen wir immer mehr Einblicke von unseren neuen Talenten geben. Heute stellen wir Projektmanagement-Trainee Franziska vor. Sie hat einen heißen Tipp für den Berufsstart!

Beginne deine Karriere bei Computacenter - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei