Suche in 17951 Jobs

Firmeninfo

Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Personal
Frau Carmen Gnann
Tel.: +49 (0)7525 9200-0
Fax: +49(0)7525 9200-3003
Carthago Reisemobilbau bei FacebookCarthago Reisemobilbau bei TwitterCarthago Reisemobilbau bei XingCarthago Reisemobilbau bei YouTubeCarthago Reisemobilbau bei Instagram

Firmengeschichte von Carthago Reisemobilbau

Firmengeschichte von Carthago Reisemobilbau
Historie
01.07.1979
"Das geht besser" dachte sich Karl-Heinz Schuler, als er einen ausgebauten Campingbus sah. Gesagt, getan: am 1. Juli 1979 gründete er in Ravensburg die Reisemobilmarke Carthago.
1985
4.Bild zur Firmengeschichte von Carthago Reisemobilbau
Mit der Spezialisierung auf VW Bus-Ausbauten nimmt Carthago Fahrt auf: Der Malibu Hit startet seinen Siegeszug. Solide Bauweise, praxisnahes und einfallreiches Interieur, individuelle Besonderheiten - so lautet das Erfolgsrezept.
1999
6.Bild zur Firmengeschichte von Carthago Reisemobilbau
Ein Meilenstein in der Reisemobil-Premiumklasse: Präsentation des M-Liners - das erste integrierte Reisemobil von Carthago. Hightech-Komponenten wie vollflächig verklebte Ringankerprofile für den Aufbau halten Einzug. Holz gibt es bei Carthago nur dort, wo es hingehört, bei den stabilen Möbeln.
2008
Carthago wächst, die Mitarbeiterzahl steigt auf mehr als 300. Sinnbild des Wachstums ist ein neues, zweites Werk auf mehr als 50.000 m² Fläche in Odranci/Slowenien.
2013
Der Neubau Carthago City in Aulendorf/Oberschwaben wird bezogen. Die Kombination aus Verkaufsausstellung, werkseigener Stellplatz, Service Center mit angeschlossenem Ersatzteillager, Produktion und Firmenzentrale ist branchenweit einmalig.
Zudem ist Malibu mit dem Malibu Van zurück.
2021
Erweiterung des Standorts: Mit rund 2.000 m² Nutzfläche erweitert Carthago seinen Standort in Aulendorf mit einem weiteren Verwaltungsgebäude. Die Mitarbeiter können sich über 80 neue topmoderne Arbeitsplätze freuen plus Erweiterungsmöglichkeit um 40 weitere Arbeitsplätze. Zudem wurden die Abteilungen prozessorientiert angeordnet, sodass projektbezogene Teams noch besser an gemeinsamen Themen arbeiten können. Im neuen Betriebsrestaurant können sich die Mitarbeiter mit gesunden und frischen Mahlzeiten stärken.

Beginne deine Karriere bei Carthago Reisemobilbau - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei