Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

AMCON Software GmbH
Osterstraße 15
49661 Cloppenburg
Personalabteilung
Isabel Tolzmann
Daisy Thie
Tel.: 04471/91420
Fax: 04471/914229
AMCON bei FacebookAMCON bei TwitterAMCON bei XingAMCON bei YouTubeAMCON bei Instagram

Karriere bei AMCON

Software, die bewegt
Showroom von AMCON
Willkommen im Team!
AMCON - Software, die bewegt

Wir lieben Mobilität und wollen die Verkehrswende mit nachhaltigen Softwarelösungen vorantreiben – dafür brauchen wir ein engagiertes Team, das zukunftsfähige IT-Systeme programmiert und immer einen Schritt voraus denkt.

Wenn Du hin und wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist, wirst Du vielleicht schon mal mit unserer Software in Berührung gekommen sein. Ob beim Kauf einer Fahrkarte am Automaten für die U-Bahn in Hamburg, beim Erwerb einer Monatskarte in Münster oder bei der Kontrolle in einem Bus in München – überall dort ist unser System im Einsatz.

Unsere kreativen Softwareentwickler arbeiten täglich an Webshops, Apps für mobile Geräte, Aboverwaltungen und sorgen mit intelligenten Schnittstellen dafür, dass Systeme innerhalb von Verkehrsunternehmen miteinander kommunizieren.

Ein gutes Arbeitsklima ist uns sehr wichtig. Daher setzen wir auf flexible Arbeitszeiten, freie Getränke, kostenloses Obst, einem Mittagessenszuschuss, regelmäßige Mitarbeiterevents und unbefristete Arbeitsverträge. Wir wurden dafür vom Great Place to Work® 2016, 2018 und 2020 ausgezeichnet.
Produkte
Wir entwickeln diverse Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), angefangen von Abolösungen über Kontrollmodulen bis zu Webshops für den Fahrscheinverkauf.
Geplante Einstellungen für 2024
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Einstiegsbereiche
Einsteigen kannst Du bei uns im Rahmen einer Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, im Rahmen eines dualen Studiums Wirtschaftsinformatik oder direkt nach Deinem Studium, aber natürlich auch, wenn du bereits Berufserfahrung in der Informatik, im Produktmanagement oder in der Projektleitung gesammelt hast.
Gesuchte Fachrichtungen
Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre

Beginne deine Karriere bei AMCON - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei