Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

AVM Computersysteme Vertriebs GmbH
Alt-Moabit 95
10559 Berlin
Recruiting
Frau Alexandra Marksteiner
Tel.: 030 / 399 76 -600

AVM bei FacebookAVM bei TwitterAVM bei XingAVM bei YouTubeAVM bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Die Weichen für einen neuen Lebensabschnitt stellen"

Die Basis unseres Erfolges sind die Menschen dahinter. (Johannes Nill, Geschäftsführer)
Erfahrungsbericht mit Matthias S. von AVM
Die Weichen für einen neuen Lebensabschnitt stellen
Einsteigerbericht Matthias S., Software-Entwicklung
Zum Ende meines Informatikstudiums an der TU München wollte ich die Weichen für einen neuen Lebensabschnitt stellen. Meiner Biografie fehlte noch die Herausforderung in einer fremden Umgebung. Ich habe mich deshalb schon 2011 dafür entschieden, nach acht Jahren der Stadt München den Rücken zu kehren und nach Berlin zu ziehen.

Arbeiten an neuesten Technologien
Ausschlaggebend bei meiner Suche nach einem geeigneten Job war die Möglichkeit, an den neuesten Technologien bleeding edge zu arbeiten. Dieses Neuland in Bezug auf Entwicklung und Markteinführung ist die intrinsische Triebfeder eines jeden Ingenieurs. Bei AVM kann ich diese Technologien erschließen und nutzbar machen.

Reibungsloser Übergang vom Studenten- in das Berufsleben
Ich bin nun seit November 2011 in der Abteilung Betriebssystemintegration tätig und verstärke dort das LTE-Team. Die Entwicklung im Umfeld dieses Meilensteins der Datenkommunikation war für mich einer der entscheidenden Faktoren für meine Bewerbung. Der AVM vorauseilende Ruf tat sein Übriges: als Berufseinsteiger ist in den ersten Monaten vor allem das Betriebsklima entscheidend für den reibungslosen Übergang vom Studenten- in das Berufsleben. Natürlich ebenso das Erlernen der betrieblichen Grundlagen in einer fachlich herausfordernden Tätigkeit. Diese Kombination hat sich AVM auf die Fahne geschrieben und das kann ich nur bestätigen.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Matthias S. von AVM
Matthias S.

Software Entwicklung
Studium: Inforamtik

Beginne deine Karriere bei AVM - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei