Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Josef Witt GmbH
Schillerstraße 4-12
92637 Weiden
Personalverantwortlich bei Witt-Gruppe
HR-Recruiting & Employer Branding
Frau Ann-Kathrin Leonhardt
Tel.: 0961 / 400 -1204
Fax: 0961 / 400 -1118
Witt-Gruppe bei FacebookWitt-Gruppe bei TwitterWitt-Gruppe bei XingWitt-Gruppe bei YouTubeWitt-Gruppe bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Praktikantin, Werkstudentin, Masterandin, Marketing-Managerin"

Ihr Einstieg bei der Witt-Gruppe - auch 2016 ausgezeichnet als Top Arbeitgeber Deutschlands
Erfahrungsbericht mit Nora Schneider von Witt-Gruppe
Praktikantin, Werkstudentin, Masterandin, Marketing-Managerin
Praktikantin, Werkstudentin, Masterandin, Marketing-Managerin
Die richtige Entscheidung, wie Frau Schneider heute findet: Ich übernahm von Anfang an eigene Projekte, die dann tatsächlich auch in die Arbeitsprozesse integriert wurden, erinnert sich die heutige Marketing-Managerin. Als Praktikantin in der Abteilung Neue Projekte begleiteten sie und ihre Kolleginnen und Kollegen den Start des Online Pure Players wäschepur. Die Aufgaben waren umfangreich. Von der Planung der Newsletter, über die Arbeit mit einer SEA-Agentur bis hin zur Zusammenarbeit mit dem Einkauf, durfte ich alle Bereiche in meinem Praktikum kennenlernen, erzählt Schneider.

Nora Schneider überzeugte mit ihrer Leistung im Praktikum und erhielt direkt im Anschluss die Möglichkeit auch ihre Bachelorarbeit bei der Witt-Gruppe zu verfassen.

Auch während ihres Masterstudiums Marketing/Vertrieb/Medien an der Technischen Hochschule Ingolstadt und der Hochschule Augsburg blieb Nora Schneider der Witt-Gruppe treu. Als Werkstudentin war sie erneut in der Abteilung Neue Projekte eingesetzt und unterstützte das Team im Bereich Affiliate-Marketing und Kooperationen. Klar, dass Frau Schneider auch ihre Masterarbeit bei der Witt-Gruppe verfasste. Bei ihrer Abschlussarbeit zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing erarbeitete die Marketing-Spezialistin Strategieempfehlungen für die Witt-Gruppe und führte eine Kundenbefragung und Marktanalyse durch.

Die enge Bindung der Witt-Gruppe an ehemaligen Praktikantinnen und Praktikanten ist dabei kein Einzelfall. Schon heute besetzt das Multi-Channel-Unternehmen rund 60 Prozent seiner festen Stellen mit ehemaligen Praktikantinnen und Praktikanten.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Nora Schneider von Witt-Gruppe
Nora Schneider

Welche Kataloge schicke ich an welche Kunden? Mit dieser Frage befasst sich Nora Schneider. Die Marketing-Managerin bei der Witt-Gruppe kümmert sich seit September 2013 um die Optimierung und Entwicklung der Anstoßkette für die Marke Sieh an! in Österreich.

Dass sich die junge Marketing-Managerin nach ihrem Studium für einen Direkteinstieg bei der Witt-Gruppe entschieden hat, ist dabei kein Wunder. Die Karriere von Nora Schneider bei dem Multi-Channel-Unternehmen begann bereits 2010. Damals entschied sich die Studentin im Fach Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation für ein Praktikum bei der Witt-Gruppe.

Beginne deine Karriere bei Witt-Gruppe - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei