Suche in 29438 Jobs

Firmeninfo

Weidmüller Interface GmbH und Co. KG
Klingenbergstraße 16
32758 Detmold
Personalverantwortlich bei Weidmüller
Hochschulbetreuung - Weidmüller Akademie
Frau Swantje Rawe
Tel.: 05231 / 14 291874
Fax: 05231 / 14 251874
Weidmüller bei FacebookWeidmüller bei TwitterWeidmüller bei XingWeidmüller bei YouTubeWeidmüller bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Eine Praktikantin berichtet"

Erfahrungsbericht mit Franziska Engelhardt von Weidmüller
Eine Praktikantin berichtet
Ein Praktikum was fördert und fordert!
Ich war als Praktikantin im Bereich „Energy Solutions“ tätig. Während dieser Zeit war mein persönliches Highlight die Unterstützung bei der Intersolar Messe in München. Durch die Messe, aber auch während meiner anderen Aufgaben, wie beispielsweise das Übersetzen von Texten, das Durchführen von Marktrecherchen oder der Konzeptaufstellung und der Durchführung eines Web based Trainings, konnte ich hervorragende Einblicke in das Tagesgeschäft erlangen.

Mein Wunsch, das theoretische Wissen, welches ich an der Hochschule erworben habe, in der Praxis anwenden zu können, wurde vollkommen erfüllt. Des Weiteren konnte ich von Beginn an Verantwortung übernehmen, wurde gefördert und gefordert und hatte stets einen festen Ansprechpartner an meiner Seite.

Während meiner gesamten Zeit wurde ich nie als einfache Praktikantin gesehen, sondern als ein vollwertiges Mitglied in das Team integriert. Durch das vielseitige Engagement seitens des Unternehmens, Studenten miteinander zu verbinden und ihnen die Möglichkeit zu geben, auch untereinander Verbindungen zu schaffen, fühlt man sich bei Weidmüller als Teil einer großen Familie. Ich kann als Fazit nur sagen, dass das Motto „Praktikanten kochen nur Kaffee“ in diesem Unternehmen definitiv nicht gilt!


Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Franziska Engelhardt von Weidmüller
Franziska Engelhardt

International Management, Hochschule Osnabrück

Beginne deine Karriere bei Weidmüller - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei