Suche in 18109 Jobs

Erfahrungsbericht - "Auf dem Weg zum Webentwickler bei TUDOCK!"

E-Commerce aus Hamburg
Erfahrungsbericht mit Marco Köpcke von TUDOCK
Auf dem Weg zum Webentwickler bei TUDOCK!
Warum ich bei TUDOCK dual studiere
Ich absolviere ein dualen Studiums der Angewandten Informatik bei TUDOCK. Zuvor war ich als Praktikant bei TUDOCK zu Besuch.
Nicht zuletzt aufgrund persönlicher Empfehlungen wählte ich als Hochschule für mein Informatik-Studium die HAW Hamburg. Ich entschied mich bewusst für den Studiengang der angewandten Informatik, da dieser an der Praxis orientiert und gleichzeitig sehr breit gefächert ist. Im Studium hat dies den Vorteil, viele spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete zu bekommen und zunächst ein eher horizontales Wissen aufzubauen, um später im Beruf die Möglichkeit zu haben, in vielen verschiedenen Bereichen der Informatik zu arbeiten.

Bei der Entwicklung im TUDOCK-Team bin ich bereits voll mit dabei. Nach einer Woche Vertiefung in die Onlineshop-Software Magento und dem Blick in einige Content Management Systeme arbeitete ich zusammen mit meinem Team bereits an hochinteressanten Kundenprojekten. Und ich muss sagen: Es ist klasse! Ich bereue die Entscheidung, mich nach meinem letzten Praktikum bei TUDOCK zu bewerben, also kein Stück. Ich hoffe also, dass mir mein duales Studium die Möglichkeit gibt, erstens an der Hochschule die Theorie für Neues im Feld der Entwicklung, Programmierung und Informatik allgemein zu lernen und zweitens das Gelernte in der Praxis bei TUDOCK zu vertiefen und zu erweitern. So möchte ich das duale Studium als Sprungbrett in die Arbeitswelt der Webentwicklung nutzen.

Autor / Werdegang
Marco Köpcke

Duales Studium der Angewandten Informatik an der HAW Hamburg

Beginne deine Karriere bei TUDOCK - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei