Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

MAGNA Telemotive GmbH
Breitwiesen
73347 Mühlhausen i.T.
Personal
Frau Marie Scholz
Tel.: 07335 / 184 93 (0)
Fax: 07335 / 184 93 -20
TELEMOTIVE bei FacebookTELEMOTIVE bei TwitterTELEMOTIVE bei XingTELEMOTIVE bei YouTubeTELEMOTIVE bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Michael Fattler, staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik über seine Zeit bei Telemotive: „ ... es wird nie langweilig!“"

Wir suchen Sie - Mit all Ihren Visionen.
Erfahrungsbericht mit Michael Fattler von TELEMOTIVE
Michael Fattler, staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik über seine Zeit bei Telemotive: „ ... es wird nie langweilig!“
Wie bist du auf TM aufmerksam geworden?
Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf Telemotive aufmerksam geworden.

Mit welcher Tätigkeit hast du bei TM angefangen zu arbeiten?
Im Jahr 2006 habe ich meine Ausbildung bei Telemotive als Elektroniker für Geräte und System angefangen. Diese dreieinhalbjährige Ausbildung absolvierte ich in der Produktion in Mühlhausen im Täle und wurde im Anschluss direkt übernommen. Dort arbeitete ich 2,5 Jahre, bis ich mich dazu entschied, mich zum staatlich geprüften Techniker weiterentwickeln zu wollen. Telemotive unterstützte mich dabei in vollem Umfang, worüber ich sehr dankbar bin. Meine zum Abschluss benötigte Technikerarbeit habe ich ebenfalls bei Telemotive abhalten dürfen. Im August und September werde ich noch meinen Ausbildereignungsschein absolvieren, um Ausbilder in diesem Betrieb zu werden.

Welche Position bekleidest du aktuell?
Aktuell befinde ich mich noch im Endspurt meiner Weiterentwicklung zum staatlich geprüften Techniker. Hier in Mühlhausen im Täle werde ich zusammen mit einem Kollegen Ausbilder für unsere neuen Auszubildenden. Parallel werde ich bei der Daimler AG an den Standorten Nabern und Sindelfingen unseren Produkt-Support betreiben.

Welche Herausforderungen und Hürden sind dir auf deinem Weg begegnet?
Die Komplexität im Bereich in der Automobil-Entwicklung mit Infotainment, Entertainment und Telematik ist enorm, täglich gibt es neue technische Herausforderungen, die es zu meistern gilt. In diesem Bereich wird stetig weiterentwickelt und man muss auf dem neusten Stand bleiben. Ich habe zusätzlich ein paar Projekte bei der Daimler AG betreuen dürfen, die mir Einblicke in die Fahrzeugentwicklung ermöglichten, die ich sonst nie hätte bekommen können. Genau das macht den Job so spannend, interessant und aufregend: es wird einem nie langweilig.

Nenne drei Schlagwörter/Begriffe, die du mit TM verbindest.
Familie, Vertrauen, Teamgeist

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Michael Fattler von TELEMOTIVE
Michael Fattler

n.n

Beginne deine Karriere bei TELEMOTIVE - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei