Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Talentschmiede Unternehmensberatung AG
Weserstr. 4
60329 Frankfurt am Main
Recruiting & Sales
Herr Martin Schröder
Tel.: 069 / 970 979 58
Fax: 069 / 255 772 70
Talentschmiede bei FacebookTalentschmiede bei TwitterTalentschmiede bei XingTalentschmiede bei YouTubeTalentschmiede bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Project Management Office: Ein etwas anderer Einstieg"

Project Management Office: Ein etwas anderer Einstieg
Erfahrungsbericht von Tanja M., Berufsstart bei Talentschmiede
Mein eigener Einstieg in die Talentschmiede zeigt die vielfältigen Möglichkeiten auf, die auf den Berufsanfänger warten.

Ich war auf der Suche nach einer Stelle im Project Management Office und bin dabei mehrmals über die Anzeigen der Talentschmiede gestolpert. Aufgrund der IT-Ausrichtung habe ich einige Anläufe gebraucht, bis ich den Mut gefasst hatte, meine Bewerbung abzuschicken. Und dann ging es schneller als gedacht - in wenigen Wochen war ich von der Talentschmiede als Arbeitgeber überzeugt - und bin froh diesen Schritt getan und diese Entscheidung getroffen zu haben. Mein Hintergrund ist ein ganz anderer. Ich habe mich nach meinem Abitur für eine Ausbildung in der Gastronomie entschieden - ein langer Traum, den ich mir erfüllt habe. Ich habe letztendlich nach meiner 3-jährigen Ausbildung noch vier Jahre in der Gastronomiebranche gearbeitet, wobei ich sehr schnell festgestellt habe, dass ich trotz der vielen erlebnisreichen Erfahrungen in dieser Branche nicht alt werden möchte. Aus diesem Grund entschloss ich mich, berufsbegleitend zu studieren, um mir selbst die Möglichkeiten zu schaffen, in der Wirtschaft im Bereich Projektmanagement Fuß zu fassen. So habe ich durch Abend- und Wochenendstudium erfolgreich meinen Bachelor of Arts International Management absolviert und in der Talentschmiede den genau richtigen Arbeitgeber für den Start in meine akademische Laufbahn gefunden.

Von Anfang an schätzte und honorierte die Talentschmiede meine Anstrengung und den Weg, den ich gegangen bin - auch wenn er etwas anders war. Die Talentschmiede begrüßte mich mit offenen Armen und schulte mich in den Bereichen, in denen mir die Erfahrung noch fehlte. Gleich von Beginn an habe ich sehr große Unterstützung und offene Ohren für meine zukünftige Weiterentwicklung erfahren. Hier durchläuft man nicht ein standardisiertes Trainee-Programm, sondern wird als Individuum mit seinem Können, seinen Erfahrungen und beruflichen Möglichkeiten betrachtet. Genau dies macht den großen Unterschied zwischen der Talentschmiede und anderen Arbeitgebern aus. Jeder wird als eigene Person mit seinem Know-How und seinen Fähigkeiten geschätzt und nach individueller Absprache gefördert. Jeder selbst darf und soll seine berufliche Zukunft mitgestalten und die für sich richtigen Möglichkeiten herausfinden. Dies macht die Talentschmiede für Praktikanten sowie für Absolventen attraktiv. Man wird unterstützt und darf selbst an seiner Karriere mitentwickeln. So öffnen sich im Gespräch mit den Geschäftsführern und auch mit den jungen Kollegen oft Türen, die einem so nicht bewusst waren oder die man einfach nicht gesehen hat. Als Unternehmensberatung bietet die Talentschmiede unendlich viele Möglichkeiten, die ein branchenspezifisches Unternehmen gar nicht im Blickfeld haben kann - die Talentschmiede hingegen schon.

Meine anfängliche Scheu vor der IT Ausrichtung hat sich sehr schnell als unbegründet erwiesen. Ich habe gelernt dass IT sehr viel ist und man oft mehr kennt und weiß als einem bewusst ist. Und sollte es doch spezifischer werden, weiß ich, dass ich mit der Talentschmiede genau die Unterstützung bekomme, die ich brauche, um eine solche Herausforderung mit Bravur zu meistern.

Autor / Werdegang
Tanja M.

Bachelor-Studium Internationales Management
Mitarbeiterin im Project Management Office bei Talentschmiede

Beginne deine Karriere bei Talentschmiede - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei