Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Sellplify
Mendelstraße11
48149 Münster
Personal
Marco Berson
Personalverantwortlich bei SELLplify
Daniel Schaschek
Tel.: 0251 202 44 66 2

SELLplify bei FacebookSELLplify bei TwitterSELLplify bei XingSELLplify bei YouTubeSELLplify bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Von der Theorie in die Praxis"

Erfahrungsbericht mit Corinna Niebrügge von SELLplify
Von der Theorie in die Praxis
Mein Name ist Corinna und ich habe ein dreimonatiges Praktikum im Bereich Marketing beim Startup Sellplify absolviert.
Alles in allem bin ich mit dem Praktikum sehr zufrieden. Ich habe sehr viel Marketingspezifisches gelernt, zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung, wie man Google Analytics benutzt, etc. Die erste Woche war eine komplette Einführungswoche. Das halte ich für sehr sinnvoll, da man so perfekt in das Team eingegliedert wird und so am besten von den Kollegen die späteren Aufgaben beigebracht bekommt. Bei Sellplify ist alles sehr teamorientiert. Alle waren immer hilfsbereit und haben sich Zeit genommen, mir etwas zu erklären.
Meine Aufgaben fand ich interessant und abwechslungsreich. Hauptsächlich habe ich Content für die verschiedenen Online-Plattformen erstellt und den Redaktionsplan ausgearbeitet. So habe ich viel Wissen aus dem Studium in der Praxis anwenden können. Das Praktikum hat mir viel Spaß gemacht und ich empfehle es jedem, der Marketing einmal in der Praxis erleben möchte.




Autor / Werdegang
Corinna Niebrügge

Bachelorstudentin an der WWU, Betriebswirtschaftslehre

Beginne deine Karriere bei SELLplify - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei