Interviewpartner
Werben Sie mit Hilfe von Siegeln für Ihr Unternehmen? Wenn ja, welche Siegel davon sind interessant für Studenten und Absolventen?
ja - Wir werben mit Fair Company, Universum (Students/ Professionals), Trendence (Deutschland/ Europa), Beruf & Familie, Careers best Recruiters, Praktikantenspiegel und kununu.
Meinen Sie, dass Ihre Zielgruppe sich der Bedeutung der Siegel bewusst ist?
ja - Ich denke zwar nicht, dass sich jeder in der Zielgruppe darüber bewusst ist, was hinter den einzelnen Awards bezüglich Erhebung und Bewertung steckt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Siegel eine generelle Aussagekraft besitzen.
Welchen Stellenwert haben die Siegel für Sie und die Attraktivität Ihres Unternehmens?
mittel - In HR messen wir uns an einigen Siegeln. Wir schauen uns die Entwicklung der Rankings über mehrere Jahre hinweg an und versuchen Maßnahmen abzuleiten.
Können Siegel die Entscheidungsfindung der Absolventen für oder gegen Sie als attraktiven Arbeitgeber beeinflussen?
ja - Allerdings nur bedingt, da wir nicht voraussetzen, dass jeder Absolvent die Zeit findet sich mit dem Kriterienkatalog jedes Siegels auseinanderzusetzen. Auf den ersten Blick ist es aber sicher gut mit Siegeln zu werben, da die Hauptaussage auf den Siegel sehr präsent platziert ist.
Halten Sie die Siegel immer auf dem aktuellsten Stand?
Ja, wir versuchen unser Abschneiden immer zeitnah zu aktualisieren.