Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Industriepark Höchst, Geb. K703
65926 Frankfurt am Main
Human Resources
Tel.: 069 / 305 -212 88
Fax: 069 / 305 -185 23
Sanofi bei FacebookSanofi bei TwitterSanofi bei XingSanofi bei YouTubeSanofi bei Instagram

Interview zum Thema
Praktikum von Sanofi

Interview mit Sanofi
Interviewpartner
Human Resources
Ist ein absolviertes Praktikum während der Studienzeit Einstellungskriterium im Unternehmen? Wenn ja, muss es ein berufsspezifisches Praktikum sein?
Ja. Ein berufsspezifisches Praktikum unterstreicht, dass bereits Erfahrungen im angestrebten Berufsbild gemacht wurden, und der Bewerber sich wissentlich um eine Position bewirbt.
Für wie sinnvoll halten Sie ein Praktikum nach dem Studium?
Auf das abgeschlossene Studium, die Ausbildung zum Beruf, sollte der Einstieg in den Beruf folgen. Lediglich wenn man einen Berufseinstieg außerhalb seiner Studienrichtung sucht, kann ein Praktikum nochmal sinnvoll sein.
Wie viel Zeit sollte mindestens für ein Praktikum eingeplant werden und wie viel maximal?
Wir empfehlen mindestens 6 Wochen und maximal 6 Monate für ein freiwilliges Praktikum. Nach vier Wochen fängt es an Spaß zu machen, dem Prakikanten wie dem Betreuer und dieser angenehme Zustand sollte schon etwas anhalten. Länger als 6 Monate reißt doch sehr aus dem Studienalltag und macht den Wiedereinstieg unnötig schwer.
Oftmals qualifiziert ein Praktikum zum Verfassen der Abschlussarbeit, wie wird das in Ihrem Unternehmen geregelt?
Das ist bei Sanofi möglich. Gemeinsam, also Praktikant, Betreuer und Uni, wird nach einem passenden Thema gesucht.
Besteht in Ihrem Unternehmen nach erfolgreich absolviertem Praktikum die Möglichkeit einer Festanstellung nach dem Studium?
Das ist möglich, wenn nicht nur das Praktikum sondern auch das Studium erfolgreich absolviert wurde.
Wird in Ihrem Unternehmen ein Praktikant entlohnt und in welcher Höhe?
Ja - je nach Studienfortschritt von 500 bis 1200 Euro

Beginne deine Karriere bei Sanofi - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei