Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG
Rudolf-Hörmann-Str. 1
86807 Buchloe
Personal
Anja Zingerle
Tim Rauhut
Tel.: 08241 9682-120

Rudolf Hörmann bei FacebookRudolf Hörmann bei TwitterRudolf Hörmann bei XingRudolf Hörmann bei YouTubeRudolf Hörmann bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Praktikum/Werkstudententätigkeit Konstruktion Gewerbebau"

BAU MIT UNS AN DEINER ZUKUNFT
Erfahrungsbericht mit Simon von Rudolf Hörmann
Praktikum/Werkstudententätigkeit Konstruktion Gewerbebau
Warum hast du dich nach deinem Studium für eine Karriere bei HÖRMANN entschieden?
In meinem Praktikum habe ich einen Einblick in das Zeichenprogramm erhalten und durfte nach zwei Übungsprojekten meine eigenen Bauvorhaben zeichnen. Ich war dann ganz allein für das Bauvorhaben verantwortlich hatte aber sehr guten Rückhalt von meinen Kolleg*innen, wenn ich Fragen hatte wie man bestimmte Detailzeichnung löst.

Die Firma HÖRMANN hat mich angesprochen, da die Werkstoffe Holz und Stahl sinnvoll miteinander verbunden werden und die Stärken der jeweiligen Baustoffe ausgenutzt werden. Ein Grund für den Einstieg in die Firma HÖRMANN ist, dass bei uns alles selbst gemacht wird und man von unten her wachsen kann.

Zu Beginn war ich nochmal mit auf der Baustelle und habe die Hallen mit aufgestellt, aktuell bin ich in der Konstruktion und zeichne die Hallen und wenn ich da genügend Erfahrung gesammelt habe kann ich weiter in die Bauleitung gehen und mein erlerntes Wissen anwenden.

Autor / Werdegang
Simon

Praktikant/Werkstudent Konstruktion Gewerbebau - Projektmanagement Holzbau/Bauingenieurswesen B.Eng.

Beginne deine Karriere bei Rudolf Hörmann - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei