Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

REHATEC Planungsgesellschaft mbH
Im Oberwald 6
79359 Riegel am Kaiserstuhl
Personalverantwortlich bei REHATEC
Geschäftsführung/Technische Leitung
Frank Ganter
Tel.: 07642 9002-0
Fax: 07642 9002-24
REHATEC bei FacebookREHATEC bei TwitterREHATEC bei XingREHATEC bei YouTubeREHATEC bei Instagram

Interview zum Thema
Initiativbewerbung von REHATEC

Interview mit REHATEC
Interviewpartner
REHATEC Hauptsitz in Riegel
Ist eine Initiativbewerbung in Ihrem Unternehmen erwünscht?
Wir nehmen gerne Initiativbewerbungen an. Die Erfolgsaussichten einer solchen Bewerbung hängen natürlich immer vom aktuellen Bedarf ab.
Welche Gründe führten zu dieser Entscheidung?
Wir haben positive Erfahrungen mit Initiativbewerbungen gemacht, da sich die Bewerber in diesem Fall sehr gezielt bewerben, weil sie von unserem Unternehmen bereits gehört haben oder Mitarbeiter kennen.
Ist eine Initiativbewerbung über Ihre Homepage möglich?
Ja, über unser Kontaktformular kann man sich jederzeit bei uns bewerben.
Welche anderen Bewerbungswege können genutzt werden?
Man kann über Bekannte, Freunde oder Familie, die uns kennen oder für uns bereits arbeiten, Kontakt aufnehmen.
Auch auf Messen wie der jährlichen Career-Messe der Hochschule Offenburg kann man uns direkt ansprechen.
Bevorzugen Sie als Initiativbewerbung vollständige Bewerbungsunterlagen, eine Kurzbewerbung oder beides?
Eine vollständige Bewerbung ist auch für Initiativbewerbungen vorteilhaft, da wir so gleich beurteilen können, ob die Bewerbung passt und wir Bedarf haben.
Worauf sollten Bewerber bei einer Initiativbewerbung besonders achten? (z.B. Einleitungssatz, Profibeschreibung, Unternehmensinteresse etc.)
Bewerber sollten sich vorher gut das Leistungsangebot unseres Unternehmens auf der Website ansehen, um sicher zu sein, dass ihre Bewerbung auch zu unserem Unternehmen passt.
Die Angabe in der Einleitung, wie man auf unser Unternehmen aufmerksam wurde und warum man sich für unser Unternehmen interessiert, ist ebenfalls wünschenswert.
Ist eine vorherige telefonische Kontaktaufnahme in Ihrem Unternehmen gewünscht?
Eine vorherige telefonische Kontaktaufnahme ist nicht notwendig und kann ggfs. auch schwierig sein, wenn die verantwortliche Person beschäftigt oder nicht im Haus ist. Bei Initiativbewerbungen kann in der Regel nur der Technische Leiter oder der Teamverantwortliche weitere Auskünfte erteilen.
Gibt es für Sie No-Goes in der Initiativbewerbung?
Hier gelten dieselben No-Goes wie für Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen.

Beginne deine Karriere bei REHATEC - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei