Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH
Landstr. 14
76547 Sinzheim
Personalabteilung
Frau Julia Deibel
Tel.: 07221 985 2275

RAUCH Landmaschinenfabrik bei FacebookRAUCH Landmaschinenfabrik bei TwitterRAUCH Landmaschinenfabrik bei XingRAUCH Landmaschinenfabrik bei YouTubeRAUCH Landmaschinenfabrik bei Instagram

Interview zum Thema
Bewerbung - No Goes von RAUCH Landmaschinenfabrik

wir nehmen´s genau
Interview mit RAUCH Landmaschinenfabrik
Interviewpartner
Julia Deibel
Die Bewerbungen auf eine ausgeschriebene Stelle trudeln ein. Was wäre für Sie ein Fall für den Papierkorb und wie sollte eine Bewerbung auf keinen Fall sein?
Wenn eine Person nicht auf die zu besetzende Stelle passt, macht es häufig keinen Sinn. Daher ist es uns wichtig, dass die Anforderungsprofile gut durchgelesen werden. Wenn beispielsweise jemand für einen technischen Beruf gesucht wird, dann sollten Bewerber auch Vorkenntnisse und Interesse für technische Sachverhalte mitbringen.

Eine Bewerbung sollte außerdem nie unvollständig sein. Ein Lebenslauf, ein kurzes Anschreiben und Zeugnisse gehören für uns einfach dazu.
Wie sehen für Sie die perfekten Bewerbungsunterlagen aus?
Die perfekten Bewerbungsunterlagen sind vollständig (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse, Foto) und sollten auch optisch etwas her machen.
Wie sollten sich künftige Arbeitnehmer zwischen Posteinwurf, Zwischenbescheid und eventuellem Vorstellungsgespräch verhalten und was könnten diese vorbereitend tun?
Wir halten unsere Bewerber regelmäßig durch Zwischenbescheide auf dem Stand.

Wir wünschen uns auch von unseren Bewerbern die Ehrlichkeit uns Bescheid zu geben, wenn diese eine andere Stelle angenommen haben.

Beginne deine Karriere bei RAUCH Landmaschinenfabrik - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei