Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH
Landstr. 14
76547 Sinzheim
Personalabteilung
Frau Julia Deibel
Tel.: 07221 985 2275

RAUCH Landmaschinenfabrik bei FacebookRAUCH Landmaschinenfabrik bei TwitterRAUCH Landmaschinenfabrik bei XingRAUCH Landmaschinenfabrik bei YouTubeRAUCH Landmaschinenfabrik bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Meine Masterthesis bei RAUCH"

wir nehmen´s genau
Erfahrungsbericht mit Fabian Beck von RAUCH Landmaschinenfabrik
Meine Masterthesis bei RAUCH
Master-Thesis im Bereich der Festkörper- und Strömungsmechanik
Hallo, mein Name ist Fabian Beck.
Ich bin 25 Jahre alt und als Entwicklungsingenieur in der RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH tätig.

Nach erfolgreichem Abschluss der Theoriephase meines Maschinenbaustudiums an der Hochschule Offenburg habe ich meine Master-Thesis im Bereich der Festkörper- und Strömungsmechanik vom 01.05.2020 bis zum 30.11.2020 bei der Firma RAUCH geschrieben. Gegen Ende meiner Tätigkeit als Masterand wurde mir ein Übernahmeangebot unterbreitet, sodass ich direkt nach dem Studium als Spezialist für CFD-, DEM- und gekoppelte CFD-DEM Simulationen in das Berufsleben einsteigen konnte.

Als Masterand wurde ich vom ersten Tag an in das hilfsbereite und überaus freundliche Team integriert. Aufgrund der flachen Hierarchie und der angenehmen Atmosphäre waren jederzeit spontane Meetings für einen effizienten Informationsaustausch sowie kurzfristige Realversuche zur Validierung meiner Simulationsergebnisse möglich. Besonders gut gefallen hat mir die Praxisnähe und das vielfältige Aufgabengebiet, welches sich von der Konzeption, Simulation sowie Konstruktion über die Fertigung (bspw. mittels Rapid Prototyping) bis hin zur Planung, Durchführung sowie Verantwortung von Realversuchen erstreckte.


Autor / Werdegang
Fabian Beck

Hochschule Offenburg - Maschinenbau

Beginne deine Karriere bei RAUCH Landmaschinenfabrik - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei