Suche in 16493 Jobs

Firmeninfo

RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH
Landstr. 14
76547 Sinzheim
Personalabteilung
Frau Julia Deibel
Tel.: 07221 985 2275

RAUCH Landmaschinenfabrik bei FacebookRAUCH Landmaschinenfabrik bei TwitterRAUCH Landmaschinenfabrik bei XingRAUCH Landmaschinenfabrik bei YouTubeRAUCH Landmaschinenfabrik bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Erfahrungsbericht: Meine Masterthesis bei RAUCH"

wir nehmen´s genau
Erfahrungsbericht mit Lukas Hauser von RAUCH Landmaschinenfabrik
Erfahrungsbericht: Meine Masterthesis bei RAUCH
Masterthesis bei RAUCH
1.Bild zum Erfahrungsbericht von RAUCH Landmaschinenfabrik
Hallo, mein Name ist Lukas Hauser, ich bin 26 Jahre alt und habe meinen Master of Science im Studiengang Maschinenbau an der Hochschule in Offenburg absolviert. Meine Masterthesis mit dem Titel: „Konzeption und Weiterentwicklung der Einzelkrümmerdosierung bis zur Serienführung“, habe ich in einem 6-monatigen Zeitraum von September ‘18 bis Februar ‘19 im Familienunternehmen RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH geschrieben.

Nachdem ich die Thesis am 28.02.2019 abgegeben habe, wurde ich im direkten Anschluss zum 01.03.2019 bei RAUCH in der Abteilung „Konstruktion“ als Entwicklungsingenieur eingestellt.

Das Beste an meinem Job ist die Vielfältigkeit. Kein Tag ist wie der Andere. Aus einem erkannten Problem wird über die Konzeptfindung eine mögliche Lösung ermittelt, um diese anschließend konstruieren und berechnen zu können. Neben klassischen Festigkeitsberechnungen gehören genauso Strömungssimulationen und anschließende Versuche mit Rapid Prototyping Teilen dazu. Man ist außerdem während der gesamten Versuchsphase mit Lieferanten zwecks Kostenermittlung und möglichen Verbesserungen in Kontakt.

Außerdem wurde ich während meiner Thesis immer gut betreut und bei allen Anliegen tatkräftig von meinen Kollegen unterstützt.

Autor / Werdegang
Lukas Hauser

Master of Science im Studiengang Maschinenbau an der Hochschule in Offenburg

Beginne deine Karriere bei RAUCH Landmaschinenfabrik - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei