Suche in 14895 Jobs

Erfahrungsbericht - "Amsterdam - London - Dallas - Guadalajara"

Amsterdam - London - Dallas - Guadalajara
Erfahrungsbericht
Ich habe bereits mein Auslandssemester in Guadalajara in Mexiko absolviert und mich in das Land, die Stadt und die Kultur einfach verliebt! Guadalajara ist die zeitgrößte Stadt Mexikos und bietet alles, was das Leben braucht; ohne ihren lateinamerikanischen Charme zu verlieren. Nach meinem Bachelorabschluss beschloss ich, internationale Arbeitserfahrung zu sammeln. Ich fand die Stellenausschreibung von NEUBOX, kehrte nach Guadalajara zurück und begann mein Praktikum bei NEUBOX.

Jeden Tag abwechslungsreiche Marketingaufgaben

Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit einer gehörigen Portion Eigenverantwortung haben meinen Arbeitsalltag bei NEUBOX geprägt. Proaktiv neue eigene Ideen einbringen und diese gemeinsam mit dem jungen und dynamischen NEUBOX-Team umsetzen, geht besonders gut. Die Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung eines Markteintrittes ist extrem spannend und man bekommt einen umfassenden Einblick in alle Themenbereiche.
In meiner Zeit bei NEUBOX war ich im Marketing tätig. Dieses Aufgabenfeld beinhaltete unter anderem den umfassenden und eigenständigen Aufbau der Social Media-Kommunikation, die Planung der zukünftigen Marketingaktivitäten, die Unterstützung im Aufbau des Online-Auftrittes, die Unterstützung bei der Ausarbeitung von Produktlinien, etc. Da sich NEUBOX bereits erfolgreich im lateinamerikanischen Markt etabliert hat, gab es für mich neben der Mitarbeit zum Markteintritt in die Schweiz auch interessante Aufgaben im lateinamerikanischen Markt. Der Aufbau, die Durchführung sowie die Auswertung und Interpretation von Kundenumfragen, die Mitarbeit bei der Erstellung eines umfassenden Marketingplanes, die Unterstützung der Social Media-Aktivitäten, die Planung der Promotionstätigkeiten, etc. zählten zu meinem Aufgabenbereich.

INTERNATIONALITÄT wird bei NEUBOX GROß geschrieben

Das Beste am NEUBOX-Praktikum sind die international ausgerichteten Aufgaben und das tägliche Arbeiten in einem internationalen Team. Während mein mexikanischer Arbeitskollege neben mir mit unserem Geschäftspartner in den USA telefoniert, arbeite ich weiter auf Englisch an unserem Marketingplan für den lateinamerikanischen Markt und bekomme eine E-Mail von meiner österreichische Kollegin links neben mir mit einem Termin zur Teambesprechung für den Online-Auftritt in der Schweiz. Im Hintergrund besprechen derweil die Mexikaner auf Spanisch die Preisstrategie für den mexikanischen Markt. Bei NEUBOX finden wir täglich neue Kulturunterschiede und tauschen uns in der Mittagspause über Bräuche der unterschiedlichen Länder aus.

Die internationale Arbeitserfahrung ist die perfekte Ergänzung zu meinem Studium im Bereich International Business und Management. Dazu konnte ich besonders meine sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen in diesem Praktikum weiterentwickeln. Das Team von NEUBOX ist stets bemüht, mich in die mexikanische Kultur einzubinden und stand auch bei Fragen außerhalb des Praktikums immer zur Verfügung. Ein dickes Dankeschön an NEUBOX für diese tolle Erfahrung!

Autor / Werdegang
Maike

Mein Praktikum bei NEUBOX in Guadalajara hat mich persönlich und beruflich sehr weitergebracht und zudem noch sehr viel Spaß gemacht. Im Folgenden bekommst du einen Einblick in meine Aufgaben und meine Erfahrung als Praktikantin bei NEUBOX. Viel Spaß beim Lesen :)

Beginne deine Karriere bei NEUBOX - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei